Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusanzeige der Rollershutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
    Bei Dimmern sollte man möglichst nur den absoluten Dimmwert als Status rückmelden lassen, keinesfalls den ON/OFF Status, sonst wird die Anzeige immer zuerst auf 100% springen, wenn der Dimmer eingeschaltet wird, auch wenn man z.B. im Dimmer eine Einschalthelligkeit von 60% hinterlegt hat. Aber auch hier muss autoupdate="false" gesetzt werden, damit ein gesendetes ON nicht zu einer 100% Anzeige führt.
    wieder was gelernt

Nun kann ich mir wenigstens langsam erklären, warum das Licht mit 100% eingeschalten wird und nicht mit dem hinterlegten Einschaltwert.

Kommentar

da meine Projektdaten nun wieder zugreifbar sind: ich habe zunächst beim einfachen Rolladen beim KO mit der Adresse 1/0/15 auch das L-Flag gesetzt (vorher war schon K und Ü gesetzt, das hatte seinerzeit der Elektriker wohl so hinterlassen). Ergebnis ist aber leider, dass es immer noch nicht funktioniert.

Mir ist dabei jetzt auch aufgefallen, dass im Falle eines OH Neustarts die Positionen zunächst NULL sind und nicht vom Bus in OH landen. Das passiert erst nach Durchführung einer vollendeten Fahrt.

Kommentar

Ja, es gibt leider Aktoren, die die Leseanforderung ignorieren oder nicht korrekt beantworten.
        Ich habe auch solche (von Hager). Glücklicherweise ist das vor allem lästig, grundsätzlich funktioniert die Rückmeldung aber, immerhin...

Kommentar

Lädt...
        X