Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homekit-Integration und Farbton von Hue-Lampen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homekit-Integration und Farbton von Hue-Lampen

Hallo,
    ich bin blutiger OpenHab-Anfänger und arbeite erfolgreich mit einer OpenHABianPi-Installation. Die Hue-Lampen ließen sich durch das Hue-Binding wunderbar integrieren und auch die Farbe läßt sich schön einstellen (alles per PaperUI gemacht)
    Nun habe ich auch die HomeKit-Integration mit OpenHAB installiert. Die Lampen erscheinen auch in der Home-App und lassen sich mit Siri bedienen. Spitze!
    Das einzige Problem: Die Lampen lassen sich zwar ein- und ausschalten und auch dimmen, aber HomeKit erkennt nicht, dass sich der Farbton ändern läßt. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
    Danke
    Graefe

Hast du die HUE Bridge direkt an Homekit angebunden? HUE würde ich nicht über OH an Homekit anbinden, da HUE ja Homekit direkt unterstützt

Kommentar

Ok, das wäre natürlich ein naheliegender Workaround. Danke!
      Da ich OpenHAB gerade ausprobiere würde mich natürlich schon interessieren, wie ausgereift die Sache ist. Insofern wäre ich auch an einer Lösung des Problems interessiert.
      Funktioniert denn die Farbwahl z.B. bei KNX-Lampen, die sich nicht direkt mit Homekit integrieren lassen?

Kommentar

KNX Lampen? Kenn ich keine, insofern weiss ich das nicht. Und das ist auch kein Workaround, sondern der richtige Weg. OH ist nicht Homekit zertifiziert, HUE schon.

Kommentar

Lädt...
        X