Hallo zusammen,
habe auf meinem OpenHab2 das CalDav-Personal Binding am laufen. Funktioniert soweit auch ganz gut.
Ich lese den Kalender von meiner Synology ein. Habe dort einen User (SmartHome) angelegt und zwei Kalender (Muellkalender, LichtEingang) definiert.
Jetzt würde ich gerne unter dem gleichen Account einen zweiten Kalender anlegen (thematisch getrennt: einer für Müllkalender, einen für Licht-Steuerungen, ...). Aber ich brings nicht hin, dass OpenHab diesen zweiten Kalender auch einliest. Was mach ich da falsch?
caldavio.cfg
caldavPersonal.cfg
caldav.items
Oder geht das nicht, mit den zwei Kalender unter einem User? Habe zumindest nix gefunden 
Danke schon mal!
habe auf meinem OpenHab2 das CalDav-Personal Binding am laufen. Funktioniert soweit auch ganz gut.
Ich lese den Kalender von meiner Synology ein. Habe dort einen User (SmartHome) angelegt und zwei Kalender (Muellkalender, LichtEingang) definiert.
Jetzt würde ich gerne unter dem gleichen Account einen zweiten Kalender anlegen (thematisch getrennt: einer für Müllkalender, einen für Licht-Steuerungen, ...). Aber ich brings nicht hin, dass OpenHab diesen zweiten Kalender auch einliest. Was mach ich da falsch?
caldavio.cfg
Code:
## Müllkalender caldavio:Muellkalender:url=https://nas10:5001/caldav/SmartHome caldavio:Muellkalender:username=user caldavio:Muellkalender:password=pw caldavio:Muellkalender:reloadInterval=1 caldavio:Muellkalender:preloadTime=20000 caldavio:Muellkalender:disableCertificateVerification=true ## LichtEingang caldavio:LichtEingang:url=https://nas10:5001/caldav/SmartHome caldavio:LichtEingang:username=user caldavio:LichtEingang:password=pw caldavio:LichtEingang:reloadInterval=1 caldavio:LichtEingang:preloadTime=1 caldavio:LichtEingang:disableCertificateVerification=true
Code:
caldavPersonal:usedCalendars=Muellkalender,LichtEingang
Code:
/* Müllkalender */ String CalDav_Muelltonne_1 "Tonne [%s]" <time_calendar> { caldavPersonal="calendar:Muellkalender type:EVENT eventNr:1 value:NAME" } DateTime CalDav_Date_1 "Datum der Abholung [%1$td.%1$tm.%1$tY]" <time_calendar> { caldavPersonal="calendar:Muellkalender type:EVENT eventNr:1 value:START" } String CalDav_Muelltonne_2 "Tonne [%s]" <time_calendar> { caldavPersonal="calendar:Muellkalender type:EVENT eventNr:2 value:NAME" } DateTime CalDav_Date_2 "Datum der Abholung [%1$td.%1$tm.%1$tY]" <time_calendar> { caldavPersonal="calendar:Muellkalender type:EVENT eventNr:2 value:START" } /* LichtEingang */ String CalDav_LichtEingang_Name "Licht: [%s]" <time_calendar> { caldavPersonal="calendar:LichtEingang type:ACTIVE eventNr:1 value:NAME" }

Danke schon mal!
Kommentar