Hallo,
ich habe für meinen Saugroboter über Alexa zu starten folgende Rule gebaut: (Die Verknüpfung mit der GA ist nur für den Status der Rule im KNX abzufragen)
Im event Log sehe ich dass die Rule mit "Saugroboter an" getriggert wird wenn ich Alexa den Befehl sage, aber die Commands aus der Rule werden nicht übergeben.
Hier die Items:
Hier das Thing:
ich habe für meinen Saugroboter über Alexa zu starten folgende Rule gebaut: (Die Verknüpfung mit der GA ist nur für den Status der Rule im KNX abzufragen)
Im event Log sehe ich dass die Rule mit "Saugroboter an" getriggert wird wenn ich Alexa den Befehl sage, aber die Commands aus der Rule werden nicht übergeben.
Code:
rule "Saugroboter Reinigung" when Item Saugroboter_Reinigung received command then if (receivedCommand==ON) { Saugroboter_Command.sendCommand(Clean) } else { Saugroboter_Command.sendCommand(Stop) } end
Code:
String Saugroboter_Command "Kommando [MAP(de_saugroboter.map):%s]"(gSaugroboter) {channel="neato:vacuumcleaner:xxxxxxxxxx:command"}
Code:
Switch Saugroboter_Reinigung "Saugroboter" (gSaugroboter) ["Switchable"] {channel="knx:device:bridge:generic:th_saugroboter",autoupdate="true"}
Code:
Type switch-control :th_saugroboter "Saugroboter" [ ga="X/X/X+<X/X/X" ]
Kommentar