Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tablet für HabPanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Tablet für HabPanel

Hallo zusammen,

nach langer Zeit ist mein Hab Panel nun fertig konfiguriert. Ich möchte es jetzt auf einem Tablet mit Wandhalterung ausprobieren.

Habt ihr Empfehlungen welche Tablets hier zu empfehlen sind?

Viele Grüße

Sascha

Es gibt im englischen Forum einige Threads mit Lösungen:

https://community.openhab.org/search...20wall%20mount

Ich persönlich nutze ein ausgedientes Samsung Tab 2, die Rückseite von einem 306 Grad drehbaren Cover habe ich entfernt und als Wandhalterung umgebaut und ein 5V Netzteil in eine Unterputzdose als Spannungsversorgung gesetzt.

Kommentar

Hi Sascha,

Viele Wege führen nach Rom :-) . Wie sihui auch geschrieben hat.

ich hab das kleinste Microsoft surface go (win10) genommen. 2x 1mm dicke 2cm breite Metall leisten mit Senkkopfschrauben an die Wand und dann das Surface dann mit einem magnetstreifen auf der Rückseite versehen und somit kannst man es einfach an-"klicken" . Trägt kaum auf. Diese Rahmenhalterung waren mir einfachj zu teuer.
      Das Netzteil liegt dahinter in ner 10x10cm Leerdose. Mit WLAN AC ist die performance sehr gut. Musste nur im Bios den KioskMode aktivieren, so das das Tablet nicht permanent voll beladen wird. Das erste Surface hatte nach 1Jahr Dauerbetrieb Probleme mit dem Bildschirm (akku zu warm). Microsoft hat es dann aber getauscht. Nun is gut…

bkumio

Kommentar

Lädt...
      X