Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Socket.IO error, OpenHAB.log

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Socket.IO error, OpenHAB.log

    Ich habe ständig diese Einträge in meinem Log.

    Kann mir jemand erklären was hierfür eine mögliche Ursache sein könnte.

    Code:
      [COLOR=#6a9955]2019-05-06[/COLOR][COLOR=#6a9955]20:59:10.541[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] [[/COLOR][COLOR=#b5cea8]INFO[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] ] [[/COLOR][COLOR=#569cd6]io.openhabcloud.internal.CloudClient[/COLOR][COLOR=#d4d4d4]] - Disconnected from the openHAB Cloud service (UUID = [/COLOR][COLOR=#569cd6]f119ebd9-b542-49e9-aa5b-8317c678ea6b[/COLOR][COLOR=#d4d4d4], base URL = [/COLOR][COLOR=#569cd6]http://localhost:8080[/COLOR][COLOR=#d4d4d4])[/COLOR]
      [COLOR=#6a9955]2019-05-06[/COLOR][COLOR=#6a9955]20:59:10.548[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] [[/COLOR][COLOR=#ce9178]WARN[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] ] [[/COLOR][COLOR=#569cd6]io.openhabcloud.internal.CloudClient[/COLOR][COLOR=#d4d4d4]] - Jetty request [/COLOR][COLOR=#569cd6]554110[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] failed: [/COLOR][COLOR=#569cd6]null[/COLOR]
      [COLOR=#6a9955]2019-05-06[/COLOR][COLOR=#6a9955]20:59:10.560[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] [[/COLOR][COLOR=#ce9178]WARN[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] ] [[/COLOR][COLOR=#569cd6]io.openhabcloud.internal.CloudClient[/COLOR][COLOR=#d4d4d4]] - Response Failure: [/COLOR][COLOR=#569cd6]null[/COLOR]
      [COLOR=#6a9955]2019-05-06[/COLOR][COLOR=#6a9955]20:59:20.203[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] [[/COLOR][COLOR=#b5cea8]INFO[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] ] [[/COLOR][COLOR=#569cd6]io.openhabcloud.internal.CloudClient[/COLOR][COLOR=#d4d4d4]] - Connected to the openHAB Cloud service (UUID = [/COLOR][COLOR=#569cd6]f119ebd9-b542-49e9-aa5b-8317c678ea6b[/COLOR][COLOR=#d4d4d4], base URL = [/COLOR][COLOR=#569cd6]http://localhost:8080[/COLOR][COLOR=#d4d4d4])[/COLOR]
      [COLOR=#6a9955]2019-05-06[/COLOR][COLOR=#6a9955]20:59:20.533[/COLOR][COLOR=#ce9178][B][ERROR][/B][/COLOR][COLOR=#d4d4d4] [[/COLOR][COLOR=#569cd6]io.openhabcloud.internal.CloudClient[/COLOR][COLOR=#d4d4d4]] - [/COLOR][COLOR=#569cd6]Socket.IO[/COLOR][COLOR=#ce9178][B]error:[/B][/COLOR][COLOR=#d4d4d4] {}[/COLOR]
      [COLOR=#ce9178][I]io.socket.engineio.client.EngineIOException[/I][/COLOR][COLOR=#d4d4d4]: xhr post error[/COLOR]
      [COLOR=#ce9178][I]    at io.socket.engineio.client.Transport.onError(Transport.java:71) [216:org.openhab.io.openhabcloud:2.4.0][/I][/COLOR]
      [COLOR=#ce9178][I]    at io.socket.engineio.client.transports.PollingXHR.access$000(PollingXHR.java:19) [216:org.openhab.io.openhabcloud:2.4.0][/I][/COLOR]
      [COLOR=#ce9178][I]    at io.socket.engineio.client.transports.PollingXHR$4$1.run(PollingXHR.java:88) [216:org.openhab.io.openhabcloud:2.4.0][/I][/COLOR]
      [COLOR=#ce9178][I]    at io.socket.thread.EventThread$2.run(EventThread.java:80) [216:org.openhab.io.openhabcloud:2.4.0][/I][/COLOR]
      [COLOR=#ce9178][I]    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149) [?:?][/I][/COLOR]
      [COLOR=#ce9178][I]    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624) [?:?][/I][/COLOR]
      [COLOR=#ce9178][I]    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748) [?:?][/I][/COLOR]
      [COLOR=#d4d4d4]Caused by: [/COLOR][COLOR=#ce9178][I]java.io.IOException[/I][/COLOR][COLOR=#d4d4d4]: [/COLOR][COLOR=#569cd6]400[/COLOR]
      [COLOR=#ce9178][I]    at io.socket.engineio.client.transports.PollingXHR$Request$1.run(PollingXHR.java:218) ~[?:?][/I][/COLOR]
      [COLOR=#d4d4d4]    ... [/COLOR][COLOR=#569cd6]1[/COLOR][COLOR=#d4d4d4] more[/COLOR]
    Zuletzt geändert von Tom0101; 06.05.2019, 20:15.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    #2
    Jemand hat erwähnt dass OH cloud service heute und/oder gestern Probleme hatte.

    Kommentar


      #3
      Ja das habe ich auch gelesen, aber das habe ich schon länger.
      Es hat aber auf jeden Fall etwas mit dem Cloud Service zu tun. Diese Einträge wiederholen sich mehrere Male, so drei oder vier mal, dann ist Ruhe für ca. 20 Stunden. Dann fängt es wieder an.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Ist das zufälligerweise immer dann, wenn sich Dein Router reconnected? IdR ist das ja Nachts, da der Provider keine statische WAN IP vergibt.

        Kommentar


          #5
          Ja genau so ist es.
          Ich habe in der Fritz Box allerdings die Funktion "Dauerhaft halten (empfohlen für Flatrate-Tarife)" aktiviert und auch den Haken bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen XXXX Uhr" entfernt.
          Dies scheint aber keinen Einfluss zu haben da die Meldung nach wie vor um 2:58h im Log steht.
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

          Kommentar

          Lädt...
          X