Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HmIP-SWSD Homematic Rauchmelder + HM-Sec-Sir-WM Innensirene im Openhab nutzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HmIP-SWSD Homematic Rauchmelder + HM-Sec-Sir-WM Innensirene im Openhab nutzen?

    Guten Abend,

    ich komme gerade mit meiner Rauchmelder bzw. Innensirene nicht klar.

    Welchen "State bzw Channel" muss ich im OH2 abprüfen um bei Auslösen ein Programm starten zu können? (bzw. auf welches Thing muss ich das Item legen?)

    Vorhaben:
    Wenn Alarm auslöst, soll die der Rauchmelder die Innensirene auslösen und eine pushover an ein Endgerät senden.

    Mein Problem ist jetzt, welchen State/Channel muss ich abprüfen?
    Rauchmelder = "Smoke Detector Command"-Channel? oder "Smoke Detector Alarm Status"-Channel? (ist ein String, was kommt da raus?)
    Innensirene habe ich 3 verschieden State Channels (:1 - :3)

    Danke und Gruß

    #2
    hm, keine Antwort

    weiß man nicht was ich meine oder weiß keiner die Antwort?

    Kommentar

    Lädt...
    X