Hey Leute,
ich hab bei mir einen Raspberry Pi mit OpenHAB 2.3 und dem neuen KNX Binding sowie 1-Wire laufen.
Alles schick alles gut und funktioniert.
Nur was ich leider irgendwie nicht hinbekomme ist, dass die 1-Wire Temperatursensoren ihre Temperatur per KNX weitergeben. Wie muss ich das konfigurieren, dass die Sache funktioniert?
Hier mal meine Config:
temp.items
Im knx.things steht dann die Gruppenadresse auf die er die Temp senden soll als DPT9.001.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
ich hab bei mir einen Raspberry Pi mit OpenHAB 2.3 und dem neuen KNX Binding sowie 1-Wire laufen.
Alles schick alles gut und funktioniert.
Nur was ich leider irgendwie nicht hinbekomme ist, dass die 1-Wire Temperatursensoren ihre Temperatur per KNX weitergeben. Wie muss ich das konfigurieren, dass die Sache funktioniert?
Hier mal meine Config:
temp.items
Code:
Number OneWireTempSensor [B]"Temp WW Rücklauf[%.1f °C]"[/B] [B]{ onewire="deviceId=28.FFC349221603;propertyName=temperature;refreshinterval=10",channel="knx:device:bridge:generic:TempVorlauf" }[/B] Number TempSensor2 [B]"Temp WW [%.1f °C]"[/B] [B]{ onewire="deviceId=28.FFFE8F921604;propertyName=temperature;refreshinterval=10"}[/B]
Im knx.things steht dann die Gruppenadresse auf die er die Temp senden soll als DPT9.001.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal.
Kommentar