Hallo zusammen. Ich habe mir das Astro Binding installiert und hatte gestern abend mal probiert, ob es funktioniert.
Grundlegend sehe ich ja beim binding in der Paper UI, dass z.B. der Sonnenuntergang ja Start- und Endzeit hat. Was für Zeit nimmt denn das OH für die Steuerung? Startzeit? Endzeit?
Auf die Schnelle hat es nicht funktioniert gestern abend. Anscheinend mache ich einen Fehler in den rules. Könnt ihr mal drüber sehen, was ich falsch mache?
Ich habe items angelegt und bei 3 Rollos die Gruppe gSUG hinterlegt, die nun in der Rule angepsprochen werden soll.
Oder hier auch. Eine Gruppe mit Lampen soll nach Sonnenuntergang geschaltet werden.
Muss ich immer noch irgendwas machen, wenn ich die .rules speichere und auf den server schicke? Also ich meine, greift das immer gleich oder muss noch was neu gestartet werden, damit die neuen Regeln greifen?
Oder dürfen überhaupt 2 rules in einer rule-Datei rein, die genauso abgefragt werden wie in meinem Fall? Oder muss dann immer eine separate .rule erstellt werden?
Grundlegend sehe ich ja beim binding in der Paper UI, dass z.B. der Sonnenuntergang ja Start- und Endzeit hat. Was für Zeit nimmt denn das OH für die Steuerung? Startzeit? Endzeit?
Auf die Schnelle hat es nicht funktioniert gestern abend. Anscheinend mache ich einen Fehler in den rules. Könnt ihr mal drüber sehen, was ich falsch mache?
Ich habe items angelegt und bei 3 Rollos die Gruppe gSUG hinterlegt, die nun in der Rule angepsprochen werden soll.
rule "Rollos SUG"
when
Channel 'astro:sun:xxx:set#event' triggered START
then
createTimer(now.plusMinutes(10)) [| gSUG.allMembers.forEach(item | { item.sendCommand(ON) } ) ]
end
when
then
createTimer(now.plusMinutes(10)) [| gSUG.allMembers.forEach(item | { item.sendCommand(ON) } ) ]
end
rule "Aussenbeleuchtung SUG-EIN"
when
then
createTimer(now.plusMinutes(15))
[|
sendCommand(gAussenbeleuchtung, ON)
]
end
when
then
createTimer(now.plusMinutes(15))
[|
sendCommand(gAussenbeleuchtung, ON)
]
end
Oder dürfen überhaupt 2 rules in einer rule-Datei rein, die genauso abgefragt werden wie in meinem Fall? Oder muss dann immer eine separate .rule erstellt werden?
Kommentar