Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mehrere Hue Lampen mit einem KNX-Taster steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrere Hue Lampen mit einem KNX-Taster steuern

Guten Abend!

Ich versuche gerade meine Hue Lampen über die KNX-Taster zu steuern. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Es scheitert allerdings an einem Verständnisproblem.

Jede HUE-Lampe hat eine GA in der ETS bekommen. Diese Habe ich in openHAB mit dem channel der HUE-Lampe verknüpft und die wiederum hat einen Switch bekommen.
    Was nun wenn in einen Luster drei HUE-Lampen geschraubt sind?

Meine einzige Idee wäre eine Rule zu erstellen und die über den KNX-Taster zu triggern. Was meint ihr?

Das wäre der normale Weg

Kommentar

Einfach alle Hue Lampen, die von einem Switch geschaltet werden sollen, als Channels anlegen.

Code:
      { channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot1:brightness", channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot2:brightness", channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot3:brightness", channel="knx:device:bridge:generic:EG_Wohnzimmer_LichtKuecheDimm" }

Kommentar

Zitat von crazyfx Beitrag anzeigen
        Einfach alle Hue Lampen, die von einem Switch geschaltet werden sollen, als Channels anlegen.

Code:
        { channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot1:brightness", channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot2:brightness", channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot3:brightness", channel="knx:device:bridge:generic:EG_Wohnzimmer_LichtKuecheDimm" }
        vielen Dank - damit ist meine Frage beantwortet

Kommentar

Lädt...
        X