Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Hue Lampen mit einem KNX-Taster steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Hue Lampen mit einem KNX-Taster steuern

    Guten Abend!

    Ich versuche gerade meine Hue Lampen über die KNX-Taster zu steuern. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Es scheitert allerdings an einem Verständnisproblem.

    Jede HUE-Lampe hat eine GA in der ETS bekommen. Diese Habe ich in openHAB mit dem channel der HUE-Lampe verknüpft und die wiederum hat einen Switch bekommen.
    Was nun wenn in einen Luster drei HUE-Lampen geschraubt sind?

    Meine einzige Idee wäre eine Rule zu erstellen und die über den KNX-Taster zu triggern. Was meint ihr?

    #2
    Das wäre der normale Weg

    Kommentar


      #3
      Einfach alle Hue Lampen, die von einem Switch geschaltet werden sollen, als Channels anlegen.

      Code:
      { channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot1:brightness", channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot2:brightness", channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot3:brightness", channel="knx:device:bridge:generic:EG_Wohnzimmer_LichtKuecheDimm" }

      Kommentar


        #4
        Zitat von crazyfx Beitrag anzeigen
        Einfach alle Hue Lampen, die von einem Switch geschaltet werden sollen, als Channels anlegen.

        Code:
        { channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot1:brightness", channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot2:brightness", channel="hue:0220:1:Hue_EG_KuecheSpot3:brightness", channel="knx:device:bridge:generic:EG_Wohnzimmer_LichtKuecheDimm" }
        vielen Dank - damit ist meine Frage beantwortet

        Kommentar

        Lädt...
        X