Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich mache das momentan so, dass ich die Daten ab und zu händisch in eine holidays.script eintrage (mehrere Jahre im Voraus). Ich habe bisher noch keine Quelle gefunden, die ich mit ähnlich geringem Aufwand auswerten kann (ich bin kein Lehrer und meine Kinder sind in spätestens 9 Jahren durch, eher früher...)
Eine weitere Möglichkeit wäre einen Google Kalender zu pflegen, genau für diesen Zweck. Da die Daten der Ferien kein Geheimnis sind, finde ich dies OK. => https://www.openhab.org/addons/integrations/gcal/
Ich pers. würde nicht die Option zur Anwesenheitssimulation davon nutzen, diese Daten würde ich nicht in einen öffentliches Kalender schreiben. Dazu habe ich eine andere Lösung mit einer lokalen DB
Den Calendar javascript parser (https://code.google.com/p/ijp/) scheint es dort nicht mehr zu geben, welche Alternative hat sich denn als stabil bewährt?
Wenn man eine ical Kalenderdatei verwenden will, braucht man einen Server, auf dem der Kalender verwaltet wird, da gibt es verschiedene Anbieter oder auch Lösungen für den eigenen Server. Das Parsen der Kalenderdatei mag eine Möglichkeit sein, aber das erscheint mir doch sehr von hinten durch die Brust ins Auge.
Nein, das sind zwei Items. Das eine zeigt an, ob die Ferien aktiv sind, das ist ein Switch Item Holidays, das andere ist der Name der Ferien im String Item HolidayName. Warum ich beim einen Item ein s dran habe und beim anderen nicht, hängt vermutlich mit historischen Gründen zusammen (ich habe auch noch einen weiteren Satz Items und ein weiteres Script für gesetzliche Feiertage, vielleicht war da ein Name schon belegt...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar