Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Rule.
Es wurden drei Items vom Typ Number definiert.
Diese können alle in der Sitemap per Setpoint eingestellt werden.
In der Rule erhalte ich keinen Zugriff...da heißt es immer Instance = Null
Wer hat hier eine Idee?
rule"DG_Heizung_Betrieb_16301700"
when
Time cron "0 30 16 1/1 * ? *"
then
{
if (DG_Badezimmer_Temperatur_Betrieb_16301700.state =ON)
{
sendCommand(DG_Badezimmer_Temperatur_Soll, DG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Betrieb.state)
}
else
{
sendCommand(DG_Badezimmer_Temperatur_Soll, DG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Reduziert.state)
}
}
end
NumberDG_Badezimmer_Temperatur_Soll"Soll-Temperatur" (DG_Badezimmer_Temperatur)
NumberDG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Betrieb"Soll-Temperatur" (DG_Badezimmer_Temperatur)
NumberDG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Reduziert"Soll-Temperatur reduz." (DG_Badezimmer_Temperatur)
Setpoint item=DG_Badezimmer_Temperatur_Soll label="Soll-Temperatur [%.1f °C]" step=0.5 minValue=10 maxValue=30
Setpoint item=DG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Betrieb label="Soll-Temperatur Betrieb [%.1f °C]" step=0.5 minValue=10 maxValue=30
Setpoint item=DG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Reduziert label="Soll-Temperatur reduziert [%.1f °C]" step=0.5 minValue=10 maxValue=30
DAnke & Grüße
ich habe ein Problem mit einer Rule.
Es wurden drei Items vom Typ Number definiert.
Diese können alle in der Sitemap per Setpoint eingestellt werden.
In der Rule erhalte ich keinen Zugriff...da heißt es immer Instance = Null
Wer hat hier eine Idee?
rule"DG_Heizung_Betrieb_16301700"
when
Time cron "0 30 16 1/1 * ? *"
then
{
if (DG_Badezimmer_Temperatur_Betrieb_16301700.state =ON)
{
sendCommand(DG_Badezimmer_Temperatur_Soll, DG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Betrieb.state)
}
else
{
sendCommand(DG_Badezimmer_Temperatur_Soll, DG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Reduziert.state)
}
}
end
NumberDG_Badezimmer_Temperatur_Soll"Soll-Temperatur" (DG_Badezimmer_Temperatur)
NumberDG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Betrieb"Soll-Temperatur" (DG_Badezimmer_Temperatur)
NumberDG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Reduziert"Soll-Temperatur reduz." (DG_Badezimmer_Temperatur)
Setpoint item=DG_Badezimmer_Temperatur_Soll label="Soll-Temperatur [%.1f °C]" step=0.5 minValue=10 maxValue=30
Setpoint item=DG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Betrieb label="Soll-Temperatur Betrieb [%.1f °C]" step=0.5 minValue=10 maxValue=30
Setpoint item=DG_Badezimmer_Temperatur_Soll_Reduziert label="Soll-Temperatur reduziert [%.1f °C]" step=0.5 minValue=10 maxValue=30
DAnke & Grüße
Kommentar