Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub aus Google Kalender in openhab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaub aus Google Kalender in openhab

Hallo zusammen,

ich möchte in Openhab ein Item Urlaub auf An schalten wenn in meinem Google Kalender an einem Tag ein Termin mit dem Namen Urlaub enthalten ist.

Kann mir jemand anhand eines Beispiels sagen, wie ich das mache?

Danke und Viele Grüße
    Sascha

Hallo Sascha,

kleiner Tipp, das Forum hat eine Suchfunktion und ein ähnlicher Threat ist noch auf Seite 1 ;-)
    Ich vermeide mal doppelte Posts und Lösungsansätze => https://knx-user-forum.de/forum/supp...014-ferien-nrw

VG
    Jörg

Kommentar

Vielen Dank für die Info.
      Ich habe Termine angelegt aber leider bekomme ich immer folgenden Fehler:

Code:
      2019-11-29 17:43:50.056 [ERROR] [b.core.service.AbstractActiveService] - Error while executing background thread Google Calendar Event Downloader
      java.lang.NullPointerException: null
          at org.openhab.io.gcal.internal.GCalEventDownloader.createTriggerAndSchedule(GCalEventDownloader.java:424) ~[?:?]
          at org.openhab.io.gcal.internal.GCalEventDownloader.processEntries(GCalEventDownloader.java:303) ~[?:?]
          at org.openhab.io.gcal.internal.GCalEventDownloader.execute(GCalEventDownloader.java:140) ~[?:?]
          at org.openhab.core.service.AbstractActiveService$RefreshThread.run(AbstractActiveService.java:166) [198:org.openhab.core.compat1x:2.4.0]

Kommentar

Fehler gefunden.

Er liest die Termine jetzt ein aber das Item Urlaub wird nicht auf An geschaltet:

Woran liegt das?

Habe in der Beschreibung des Termins das folgende geschrieben:

Code:

start{send urlaub ON}end{send urlaub OFF}
        Im Log sehe ich folgendes:

Code:
        2019-11-30 09:29:29.753 [DEBUG] [io.gcal.internal.GCalEventDownloader] - created new startJob 'Urlaub' with details 'SchedulerJob [jobKey=@google.com_start, jobGroup=gcal, 1 triggers=[Sat Nov 30 09:30:00 CET 2019], content=<pre><code>start {</code>send urlaub ON} end{send urlaub OFF}</pre>'
        2019-11-30 09:29:29.756 [DEBUG] [io.gcal.internal.GCalEventDownloader] - created new endJob 'Urlaub' with details 'SchedulerJob [jobKey=@google.com_end, jobGroup=gcal, 1 triggers=[Sun Dec 01 01:30:00 CET 2019], content=<pre><code>start {</code>send urlaub ON} end{send urlaub OFF}</pre>'
        2019-11-30 09:30:00.035 [TRACE] [gcal.internal.util.ExecuteCommandJob] - going to parse command '</code>send urlaub ON'
        2019-11-30 09:30:00.046 [TRACE] [gcal.internal.util.ExecuteCommandJob] - read value </code>send from the given command
        2019-11-30 09:30:00.049 [TRACE] [gcal.internal.util.ExecuteCommandJob] - read value urlaub from the given command
        2019-11-30 09:30:00.053 [TRACE] [gcal.internal.util.ExecuteCommandJob] - read value ON from the given command
        2019-11-30 09:30:00.056 [TRACE] [gcal.internal.util.ExecuteCommandJob] - read value  from the given command
        2019-11-30 09:30:00.060 [WARN ] [gcal.internal.util.ExecuteCommandJob] - Command </code>send not supported

Kommentar

Formatiere bitte mal den job so, wie vorgesehen:
          Code:
          start {
              send urlaub ON
          }
          end {
              send urlaub OFF
          }

Kommentar

Man muss bei Google die Formatierung entfernen, sonst lies der die mit. Kann man über einen Button machen.

Kommentar

Lädt...
            X