Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab 2.5 - Fritz AHA DECT 200 Funktioniert nicht mehr dauerthaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab 2.5 - Fritz AHA DECT 200 Funktioniert nicht mehr dauerthaft

Hallo,

ich habe vor kurzem von OH 2.2 auf 2.5 geupdated. (war schon schwierig genug leider)
    Aber was mir auffällt ist leider, das das Fritzbox (AHA) Binding nicht mehr dauerhaft läuft.
    Nach einem Neustart von OH läuft es eine gewisse Zeit, aber nach einiger Zeit (<24h) findet OH die dazugehörige Fritzbox nicht mehr
    Fehler:
    Code:
    OFFLINE - COMMUNICATION_ERROR FRITZ!Box does not respond
    wenn ich die Box anpinge komme ich auf 3- 18 ms Response. (die Box ist per DLAN angebunden).
    Aber in Version 2.2 hat es dauerthaft über Monate funktioniert.
    Ich habe keine Hardware Veränderung vorgenommen.

Wie kriege ich raus warum und wieso es abbricht?
    Danke!

Hallo,

ich musste mit bedauern feststellen das auch meine Homematic Komponenten nicht mehr funktionieren! (Teilweise)

Es ist so das alles nach einem Neustart des Openhab Funktioniert, aber nach so 4-6h gibt es keine Antwort mehr.
    Ich habe in die Logs geschaut, laut Log erhält OH aber noch Daten aus der Homematic (Stromverbrauch etc) aber ich kann keine Lichtschalter mehr per App bedienen (am Schalter funktioniert)

Das HUE, Alexa, XIAOMI Smarthome und EXEC Binding funktionieren.

Ein Connect via Browser dauert auch ewig (mit der IP-Adresse). Die App startet dann nurnoch per Remoteverbindung (myopenhab.org-Login)

Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe ist, das Update auf OH 2.5

ich habe einen älternen Beitrag gefunden das ich mal den Cache und TMP bereinigen soll, habe alles dort rausgeworfen, hat aber leider keine Besserung gebracht.

Kommentar

Lädt...
    X