Hallo zusammen,
ich möchte eine Regel erstellen, mit der ich alle Rollladen im OG und EG herunterfahre. Damit nur diese einen Fahrbefehl erhalten, welche nicht schon bei 100% (also unten) sind, wollte ich eine FIlter-Liste nutzen.
Jedoch werden bei:
Trotzdem alle Rollladen im OG gefahren, obwohl 5 bereits unten sind 
liefert dann ....
Dort hätte ich mit den einzelnen Rolladen gerechnet?
An anderer Stelle funktionieren ähnliche Filterregeln, hier stehe ich derzeit auf dem Schlauch.
Viele Grüße,
Jörg
ich möchte eine Regel erstellen, mit der ich alle Rollladen im OG und EG herunterfahre. Damit nur diese einen Fahrbefehl erhalten, welche nicht schon bei 100% (also unten) sind, wollte ich eine FIlter-Liste nutzen.
Jedoch werden bei:
Code:
gShutterOG.members.filter(f|f.state.toString!=="100").forEach[ sOG| sOG.sendCommand(DOWN) ]

Code:
gShutterOG.members.filter(f|f.state.toString!=="100").forEach[ sOG| logInfo("Attention", sOG.state.toString) ]
Code:
23:22:14.972 [INFO ] [ipse.smarthome.model.script.Attention] - 100 23:22:14.972 [INFO ] [ipse.smarthome.model.script.Attention] - 100 23:22:14.988 [INFO ] [ipse.smarthome.model.script.Attention] - 100 23:22:14.988 [INFO ] [ipse.smarthome.model.script.Attention] - 100 23:22:15.003 [INFO ] [ipse.smarthome.model.script.Attention] - 100 23:22:15.019 [INFO ] [ipse.smarthome.model.script.Attention] - 100
An anderer Stelle funktionieren ähnliche Filterregeln, hier stehe ich derzeit auf dem Schlauch.
Viele Grüße,
Jörg
Kommentar