Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab2 - AlphaInnotec / Luxtronik Ansteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Openhab2 - AlphaInnotec / Luxtronik Ansteuerung

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, meine Novelan WP (V2.30) aus dem Jahr 2007 in Openhab2 (Raspberry Pi 3+ mit Openhabian) einzubinden.
    Die Verbindung mit dem Pi erfolgt über ein RS232 Kabel mit USB 2.0 PL2303 Adapter. Den Device für die Kommunikation über Minicom wurde auch angepasst /dev/ttyUSB0.
    Das Passwort für den Datenzugang auf die WP (9445) ist ebenfalls erfolgt.
    Gebe ich den Code 1800 ein, so erhalte ich keine Zahlenkolonne, sondern ein Menue. Darüber kann ich mir die einzelnen Daten auch anzeigen lassen!

    Starte ich nun das Perl Script
    _
    ./luxtronik.pl so erhalte ich folgende Fehlermeldung: Response check for request 1800 NOT ok at /usr/local/luxtronik/lib/Luxtronik.pm line 94. Response check for request 1800 NOT ok at /usr/local/luxtronik/lib/Luxtronik.pm line 94. Response check for request 1800 NOT ok at /usr/local/luxtronik/lib/Luxtronik.pm line 94. Error: We have a problem here... at /usr/local/luxtronik/lib/Luxtronik.pm line 101. Was könnte das Problem sein?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X