Hallo zusammen,
aus anderen Beiträgen habe ich mir zusammengesucht, wie man z.B. nach Astroereignissen plus einen Zufallswert Licht einschalten kann:
Leider ist der Wert randomTime nicht zufällig, sondern jeden Tag 884. Was mache ich hier falsch?
Danke
Christian
aus anderen Beiträgen habe ich mir zusammengesucht, wie man z.B. nach Astroereignissen plus einen Zufallswert Licht einschalten kann:
Code:
var Timer tHue = null val java.util.concurrent.ThreadLocalRandom random = (new java.util.concurrent.ThreadLocalRandom) val mailActions = getActions("mail","mail:smtp:gmxsmtp") rule "Galerielampen bei Abwesenheit EIN" when Channel 'astro:sun:stadtbergen:civilDusk#event' triggered START then { logInfo("rules", "civilDusk -- Start") tHue?.cancel // cancel existing timer, if there is one val int randomTime = random.nextInt(900) + 480 // minimum 8 Minuten (480 sek), maximum 23 Min. (1380 sek) mailActions.sendMail("xxxx@gmx.de", "CivilDusk Start", "keine weitere Information") logInfo("rules", randomTime.toString()) tHue = createTimer(now.plusSeconds(randomTime),[ | mailActions.sendMail("xxxx@gmx.de", "CivilDusk Timerausführung", "keine weitere Information") logInfo("rules", "civilDusk -- Timerausführung") if(Anwesenheit.state == OFF) { // sind wir abwesend? gGalerie.sendCommand(ON) } ]) } end
Danke
Christian