Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Item 'null' does not exist.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Item 'null' does not exist.

Hallo zusammen,

nun habe ich noch ein seltsames Phänomen

Wenn ich eine Rules oder Items abspeicher, kommt kurz danach im Log die folgende Meldung

2020-01-17 22:08:38.390 [WARN ] [rthome.model.script.actions.BusEvent] - Item 'null' does not exist.
    2020-01-17 22:11:14.373 [INFO ] [marthome.model.script.Sun_Protection] - azimuth: 301
    Zwar nur 1x und scheinbar funktioniert auch alles, ausser der Situation um die Tests mit der Pumpe, aber ich kann mich nicht erinnern, wann die Meldung das erste Mal aufgetaucht ist, noch was diese verursachen könnte. Hat diese schon jemand gehabt und hat einen Tipp?

Generell ist auch die Meldung zum Log abgeschnitten

VG Jörg

Da hast du wahrscheinlich einen Syntaxfehler in der Konfigdatei. Wenn du irgendeine Datei änderst, wird ja neu eingelesen, und dann wird wohl immer wieder derselbe Fehler festgestellt, den du irgendwann mal eingebaut hast.

Vielleicht wird irgendwo ein Item erwartet, das du nicht angegeben hast oder du hast eins angegeben, das es nicht mehr bzw. nicht mehr so heißt?

Kommentar

Ich habe nun gesucht, geforscht und diese Einträge kommen auch beim starten von OH, nur weiß ich nicht genau seit wann und habe schon die Items durchforstet aber konnte nichts finden Wie könnte man so einem "Problem" auf die Schliche kommen?

Kommentar

Solved => Alle FIles durchforstet und scheinbar das richtige entfernt

Kommentar

Lädt...
        X