Hallo zusammen,
ich habe im Wohnzimmer und im Dachgeschoss 2 Rollädenteile, die ich gerne über ein Item bedienen würde.
Die Items lauten:
Wie muss die Syntax aussehen, damit ich die beiden Rolladenteile über eine Group ansprechen kann?
Viele Grüße
Sascha
ich habe im Wohnzimmer und im Dachgeschoss 2 Rollädenteile, die ich gerne über ein Item bedienen würde.
Die Items lauten:
Code:
Rollershutter eg_wohnzimmer_links_rol "Jalousie Wohnzimmer links [%d %%]" (gEG,gWohnzimmerEG, gEGRolladen,gHRolladen) {channel="knx:device:bridge:generic:th_eg_wohnzimmer_links_rol",alexa="RangeController.rangeValue" [category="INTERIOR_BLIND", friendlyNames="@Setting.Opening", supportedRange="0:100:10", unitOfMeasure="Percent", actionMappings="Close=100,Open=0,Lower=(+10),Raise=(-10)", stateMappings="Closed=0,Open=1:100"]} Rollershutter eg_wohnzimmer_rechts_rol "Jalousie Wohnzimmer rechts [%d %%]" (gEG,gWohnzimmerEG, gEGRolladen,gHRolladen) {channel="knx:device:bridge:generic:th_eg_wohnzimmer_rechts_rol", alexa="RangeController.rangeValue" [category="INTERIOR_BLIND", friendlyNames="@Setting.Opening", supportedRange="0:100:10", unitOfMeasure="Percent", actionMappings="Close=100,Open=0,Lower=(+10),Raise=(-10)", stateMappings="Closed=0,Open=1:100"]}
Viele Grüße
Sascha
Kommentar