Hallo wertes Forum,
ich habe unter openHAB2, 2 Rules geschrieben die mir eine Zeitliche Verzögerung von 2 Items realisieren sollen.
Erstes Item Steckdose_Wohnz (soll eine Lampe darstellen), wird über die Sitemap geschaltet und leuchtet, wenn dieses Item Steckdose_Wohnz dann 10 Sekunden aktiv ist, soll erst dann, das zweite Item Power_4_1 (soll ein Lüfter darstellen) verzögert nach 3 Sekunden aktiv werden.
Wenn dann das Item Steckdose_Wohnz ausgeschaltet wird, soll dann das Item Power_4_1 für 15 Sekunden nachlaufen.
Prinzipiell habe ich das ganze fast zum Laufen gebracht, mit anderen Worten, darf das zweite Item Power_4_1
(Lüfter) erst dann aktiv werden wenn 10 Sekunden, das erste Item Steckdose_Wohnz aktiv war.
Das hat leider noch nicht funktioniert.
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruß savana
Anbei noch mein Code
ich habe unter openHAB2, 2 Rules geschrieben die mir eine Zeitliche Verzögerung von 2 Items realisieren sollen.
Erstes Item Steckdose_Wohnz (soll eine Lampe darstellen), wird über die Sitemap geschaltet und leuchtet, wenn dieses Item Steckdose_Wohnz dann 10 Sekunden aktiv ist, soll erst dann, das zweite Item Power_4_1 (soll ein Lüfter darstellen) verzögert nach 3 Sekunden aktiv werden.
Wenn dann das Item Steckdose_Wohnz ausgeschaltet wird, soll dann das Item Power_4_1 für 15 Sekunden nachlaufen.
Prinzipiell habe ich das ganze fast zum Laufen gebracht, mit anderen Worten, darf das zweite Item Power_4_1
(Lüfter) erst dann aktiv werden wenn 10 Sekunden, das erste Item Steckdose_Wohnz aktiv war.
Das hat leider noch nicht funktioniert.
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruß savana
Anbei noch mein Code
Code:
[SIZE=20px][FONT=Calibri]rule "Zeitverzögerung" when Item Steckdose_Wohnz received command ON then if (Nachlauf !== null) { Nachlauf.cancel Nachlauf = null } Nachlauf = createTimer(now.plusSeconds(3)) [| Power_4_1.sendCommand(ON) ] end rule "Nachlauf" when Item Steckdose_Wohnz received command OFF then Nachlauf = createTimer(now.plusSeconds(15)) [| Power_4_1.sendCommand(OFF) ] end[/FONT][/SIZE] [SIZE=16px][FONT=Calibri][/FONT][/SIZE]
Kommentar