Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Überwachungskamera für Openhab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigen
    Wo ist diese Einstellung bei dir?
    Hatte ich doch oben schon als Screenshot gepostet:

https://knx-user-forum.de/filedata/f...6&d=1581504243

Einfach die Uhrzeiten rausnehmen.

Kommentar

Ich habe den Fehler gefunden. Es war das IP Camera Binding. Es hat durch diese Einstellung:

Unbenannt.JPG
      die JPG Aufzeichnung verursacht.

Ich habe es jetzt auf:
      image_94142.jpg

gesetzt und siehe da, das Problem ist weg.

Danke dir trotzdem.

Angehängte Dateien

Kommentar

Danke Dir.
        Zuletzt geändert von SaschaQ; 17.02.2020, 08:28.

Kommentar

Eine Sache ist mir noch aufgefallen.

Ich habe mir die folgende Rule geschrieben:

Code:
          rule "GIF Erstellung und Benachrichtigung bei Motionalarm im Eingangsbereich"

when

Item au_kamera_eingang_MotionAlarm changed to ON

then
          au_kamera_eingang_CreateGif.sendCommand(ON)
          sendBroadcastNotification("Bewegung im Eingangsbereich erkannt!")

end
          Hiermit soll eine Push Benachrichtigung rausgehen, was auch funktioniert.

Die Gif Creation funktioniert irgendwie nicht zuverlässig oder stellt manchmal von mehreren Motion Events ein Gif zusammen, wo dann nur ein Bild von der ganz aktuellen Motion Detection drin ist.

Wie sehen da deine Einstellungen im IP Camera Bindung aus?
          Woran könnte das Phänomen liegen?

Manchmal wird auch gar kein GIF erstellt.

So ist es bei mir eingestellt:

Unbenannt2.JPG Unbenannt1.JPG

Angehängte Dateien

Kommentar

Dann würde ich mal das Anti-Dither deutlich höher einstellen.

Ah, ich sehe gerade, du hast ein GIF Preroll eingestellt: das habe ich nicht ausprobiert, mit den von dir gemachten Einstellungen kann ich leider nicht weiterhelfen.
            Im Binding Readme gibt es aber einen ganzen Abschnitt darüber, da wirst du bestimmt fündig.
            Bei mir steht Preroll auf 0 und ich löse auch kein Gif aus wenn Bewegungserkennung stattfindet, sondern nur wenn es an der Haustür klingelt oder der Postkasten geöffnet wird.

Kommentar

Es lag wohl an dem Preroll. Habe es jetzt auf 0 gesetzt und den Anti Dither auf 60 angehoben. Das scheint wohl zu funktionieren. Danke dir
              ​​​​

Kommentar

Hi sihui,

ich habe nochmal eine Frage:

Ich habe im Garten und am Eingang jeweils eine Kamera. Eigentlich möchte ich, dass die Kamera automatisch und nicht nach Zeitplan in den Tag/Nachtmodus wechselt.
                Unterhalb meiner Kameras hängen direkt kleine Leuchten, sodass die Kamera natürlich immer sehr viel Licht registriert und dann nicht in den Nachtmodus wechselt.

Hast du eine Idee wie ich das Problem mit den Einstellungen in der Dahua Cam lösen kann?

Es gibt ja ein paar Einstellungen, kann ich das Gegenlicht von den Lampen irgendwie ausgrenzen?

Kommentar

Eigentlich möchte ich, dass die Kamera automatisch und nicht nach Zeitplan in den Tag/Nachtmodus wechselt.
                  Unterhalb meiner Kameras hängen direkt kleine Leuchten, sodass die Kamera natürlich immer sehr viel Licht registriert und dann nicht in den Nachtmodus wechselt.
                  Okay, aber gerade DANN, wenn störende Lichtquellen vorhanden sind, ist es doch ratsam nach Zeitplan zwischen Tag- und Nachtmodus zu wechseln.

Es gibt ja ein paar Einstellungen, kann ich das Gegenlicht von den Lampen irgendwie ausgrenzen?
                  Ja, aber nur für die Anzeige im Video: Video ... Overlay ... Privacy Masking. Die Sensoren der Kamera reagieren allerdings nicht auf diese Privatzone. Dazu müsstest du in eine deutlich höhere Preisklasse von Überwachungskameras umsteigen (vierstellig).

Kommentar

Ich habe es jetzt gescheduled, weil ich auch denke, dass das die sinnvollste Lösung ist.

Hast du auch ne Innenkamera? Vielleicht ne Empfehlung?

Kommentar

Hast du auch ne Innenkamera?
                      Meine Familie würde mich lynchen wenn ich mit dieser Idee kommen würde

Kommentar

Lädt...
                      X