Hi,
neben dem persistieren, hängt es derzeit an der Berechnung, welche ich anhand eines Beispiels übernehmen wollte.
Items
Rule
Fehler
Muss ich dies ggfs doch erst noch persistieren, damit delta.Since berechnet werden kann??
neben dem persistieren, hängt es derzeit an der Berechnung, welche ich anhand eines Beispiels übernehmen wollte.
Items
Code:
Number:Power House_PowerIn "Power in: [%.2f W]" { channel="smaenergymeter:energymeter:1234567890:PowerIn" } Number:Power House_PowerOut "Power out: [%.2f W]" { channel="smaenergymeter:energymeter:12345678900:PowerOut" } Number:Energy House_EnergyIn "Bezug [%.2f kWh]" { channel="smaenergymeter:energymeter:1234567890:energyIn" } Number:Energy House_EnergyOut "Einspeisung [%.2f kWh]" { channel="smaenergymeter:energymeter:1234567890:energyOut" } Number:Energy House_Power_Day "Verbrauch heute [%.2f kWh]"
Code:
[COLOR=#6a9955]/* Stromwerte */[/COLOR] rule "Stromzaehler Verbrauch Tag" when Item House_PowerIn received update then House_Power_Day.postUpdate(House_EnergyIn.deltaSince(now.withTimeAtStartOfDay)) end
21:41:11.550 [ERROR] [untime.internal.engine.RuleEngineImpl] - Rule 'Stromzaehler Verbrauch Tag': The argument 'state' must not be null.
Kommentar