Hallo zusammen,
Ich bewege mich gerade auf den ersten Metern mit OpenHab 2. Dabei versuche ich eigentlich recht simpel einen Rolladen bzw. Jalousie über ein OpenHab Item zu fahren.
Rauf und Runter komme ich dabei schon ohne Probleme. Stoppen kann ich auch. Aber der Status wird mir irgendwie nicht angezeigt.
Könnt ihr bitte über meine Config schauen? Vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich den Fehler mache.
Things:
Items:
Hier ist die GA Config wie ich sie direkt am MDT Jalousie Aktor habe:
Bildschirmfoto 2020-02-16 um 11.49.23.png
So wirklich verstehe ich nicht wo der Fehler liegt. Viel mehr gibt es in der Binding Dokumentation ja auch nicht. Außer dass sie dort zwei Status GAs haben, die aber der MDT Aktor gar nicht hat, wenn ich es richtig sehe.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Ich bewege mich gerade auf den ersten Metern mit OpenHab 2. Dabei versuche ich eigentlich recht simpel einen Rolladen bzw. Jalousie über ein OpenHab Item zu fahren.
Rauf und Runter komme ich dabei schon ohne Probleme. Stoppen kann ich auch. Aber der Status wird mir irgendwie nicht angezeigt.
Könnt ihr bitte über meine Config schauen? Vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich den Fehler mache.
Things:
Code:
Bridge knx:ip:bridge "MDT IP Router" [ type="ROUTER", autoReconnectPeriod=60 ] { Thing device ja1_1_0_23 "JA1 Jalousie Aktor" @ "KNX" [ address="1.0.23" ] { Type rollershutter : chA "Büro - Jalousie" [ upDown="3/0/11+3/0/11", stopMove="3/1/11+3/1/11", position="3/3/84" ] Type rollershutter : chB "Büro - Rolladen" [ upDown="3/0/10+3/0/10", stopMove="3/1/10+3/1/10", position="3/3/77" ] } }
Code:
Rollershutter bueroJalousie "Büro Jalousie [%d %%]" <rollershutter> { channel="knx:device:bridge:ja1_1_0_23:chA" } Rollershutter bueroRolladen "Büro Rolladen [%d %%]" <rollershutter> { channel="knx:device:bridge:ja1_1_0_23:chB" }
Bildschirmfoto 2020-02-16 um 11.49.23.png
So wirklich verstehe ich nicht wo der Fehler liegt. Viel mehr gibt es in der Binding Dokumentation ja auch nicht. Außer dass sie dort zwei Status GAs haben, die aber der MDT Aktor gar nicht hat, wenn ich es richtig sehe.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Kommentar