Hi zusammen,
ich habe in openHAB einen Switch, der bisher nur in OH und der App genutzt wurde. Nun möchte ich diesen auch über einen Tastsensor schalten und habe dazu ein virtuelles Thing erstellt, da es ja keinen Aktor gibt
Thing
0/1/2 habe ich in der ETS mit dem Taster verküpft und dieser ist sendend
3/4/5 habe ich in der ETS mit dem Status Objekt verknüpt
Item
Leider will dies nicht so wie es soll, nämlich gar nicht 
Im Busmonitor sehe ich ein EIN / AUS, welches an die 0/1/2 gesendet wird, jedoch geht die Automatik nicht an und der Status funktioniert auch nicht.
ich habe in openHAB einen Switch, der bisher nur in OH und der App genutzt wurde. Nun möchte ich diesen auch über einen Tastsensor schalten und habe dazu ein virtuelles Thing erstellt, da es ja keinen Aktor gibt
Thing
Code:
Bridge knx:ip:bridge [ type="TUNNEL", ipAddress="192.193.194.195", autoReconnectPeriod=60 ] { /* Virtuelle Items, keine Hardware */ Thing device Vopenhab "virtuelle" @ "KNX" [ ] { /* Scenes */ Type switch-control : swc1 "Beschattungsautomatik" [ ga="0/1/2+<3/4/5" ] }
3/4/5 habe ich in der ETS mit dem Status Objekt verknüpt
Item
Code:
Switch Comfort_Shutter "Rollladenautomatik" <blinds> {channel="knx:device:bridge:Vopenhab:swc1"}

Im Busmonitor sehe ich ein EIN / AUS, welches an die 0/1/2 gesendet wird, jedoch geht die Automatik nicht an und der Status funktioniert auch nicht.
Kommentar