Hallo,
ich habe mir mit openHAB 2.4 eine Alarmanlage gebaut, welche über ein switch item aktiviert/deaktiviert werden kann.
Um das item auch über einen KNX Taster steuern zu können habe ich in der ETS dafür eine Pseudogruppenadresse erstellt (6/3/0) und diese mit dem Schalten Objekt und der Status LED des Tasters verknüpft.
Zusätzlich habe ich dann das entsprechende Thing mit einem switch-control noch erstellt:
Sobald ich den switch in der BasicUI nun aktiviere, geht der switch nach gefühlt einer Millisekunde wieder auf aus, das Logfile sagt dazu:
Auf dem KNX Bus kommt das "Ein" für die GA allerdings an, ich sehe es im Gruppenmonitor und auch an der Taster LED.
Was mache ich falsch?
ich habe mir mit openHAB 2.4 eine Alarmanlage gebaut, welche über ein switch item aktiviert/deaktiviert werden kann.
Code:
Switch Alarmanlage_Aussenhuelle "Alarmanlage Außenhülle [MAP(de.map):%s]" <siren> {channel="knx:device:bridge:generic:PS_Alarmanlage_Aussenhuelle"}
Zusätzlich habe ich dann das entsprechende Thing mit einem switch-control noch erstellt:
Code:
Type switch-control : PS_Alarmanlage_Aussenhuelle "Alarmanlage Außenhülle" [ ga="1.001:6/3/0" ]
Code:
2020-04-21 15:20:39.268 [ome.event.ItemCommandEvent] - Item 'Alarmanlage_Aussenhuelle' received command ON 2020-04-21 15:20:39.276 [nt.ItemStatePredictedEvent] - Alarmanlage_Aussenhuelle predicted to become OFF
Was mache ich falsch?
Kommentar