Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolf CWL 300 excellent mit Openhab steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich ist das keine große Sache, aber es ist natürlich wichtig, die einzelnen Drähte richtig zu beschalten, da muss man halt aufpassen, auch wenn die Steuerseite der Anlage sicher 24 Volt oder 12 Volt als Schaltspannung nutzt.

Kommentar

Kann mir einer kurz verraten, welche Pins verbunden werden müssen?

Pin 5 & Pin 3 für Stufe 3
      Pin 4 & Pin 3 für Stufe 2
      Alles offen Stufe 1

?

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Hauswart Beitrag anzeigen
        Kann mir einer kurz verraten, welche Pins verbunden werden müssen?
        2-3 = Stufe 0
        offen = Stufe 1
        2-4 = Stufe 2
        2-5 = Stufe 3

Kommentar

Moin zusammen,

unfassbar! Ich habe es hinbekommen.
          Habe den Stecker aus dem 4-Stufenschalter in eine Netzwerkdose geführt und das dazugehörige Netzwerkkabel durchgeschnitten.
          Anschließend Try and Error... Welche Aderkombination vom Netzwerkkabel ergibt welche Stufe? Dies habe ich ohne Aktor - direkt mit den Adern geprüft. Bei mir ist nichts kaputt gegangen und ich hatte so schnell raus welche Adern ich benötige, da die KWL Anlage unmittelbar bei richtiger Kombination die Stufe geändert hat.
          Danach die Ader vom Pin 2 (Diese muss immer an sein für Stufe 0, 2 und 3) mit dem schwarzen Kabel des Aktors verbunden und die restlichen 3 Adern des Netzwerkkabels mit den braunen Kabeln des Aktors verbunden.
          Aktor programmiert.
          Im Openhab visualisiert
          Regeln (erstmal nur zeitgesteuert) erstellt

Fertig :-)

Nächster Schritt das ganze nach Anwesenheit, Wetter, Temperatur, Uhrzeit... mit Regeln zu versehen.

Danke und Gruss!

KWL.jpg

Kommentar

Verbesserungsvorschlag: besorg dir ein paar Wago 221-Klemmen, die halten auch die dünnen Adern aus dem Patchkabel, dann braucht's keine Aderendhülsen ;-) Oder direkt einen RJ45-Stecker mit Schraubklemmen, gibt's in der Bucht oder bei Amazon.
            Zuletzt geändert von Cybso; 01.07.2020, 08:22.

Kommentar

Ich habe es eben auch probiert. Ich hatte dazu diesen Adapter bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 leider passt dieser nicht in das vorgesehene Loch herein? Er rastet überhaupt nicht ein und ist total locker? Jemand eine Idee - es ist doch ein RJ12-Stecker? Meine RJ12 Kabel habe ich alle vor kurzem entsorgt.

Kommentar

Lädt...
              X