Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezebox Alexa Befehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Squeezebox Alexa Befehle

Hallo,

ich nutze bereits Alexa um diverse Lampen, Rolladen, etc... zu steuern.

jetzt würde ich noch gerne bei den Squeezeboxen die VOLUME mittels Alexa steuern wollen was ich aber nicht so ganz hinbekomme.

EIN/ AUS Schalten funktioniert jedenfalls schon.

ich benutze das Logitech Squeezebox Plugin und kann mittels Paper UI schon die VOLUME Regeln. Die Funktion generell ist aklso schon einmal gegeben.

Wenn ich jedoch über Alexa sage "Squeezebox Büro leiser"....bekomme ich als Antwort "Das weiß ich leider nicht" ODER "ich bin mir nicht sicher"

hat das schon jemand hinbekommen und wenn JA wie?

folgende Parameter hätte ich konfiguriert:

items*
    HTML-Code:
    Group Squeeze_Buero <player>

Dimmer squeezebox_volume_buero "Volume [%.1f %%]" <soundvolume> (gSqueeze) {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:d9b559988:000 4405e41d6:volume"}
    Switch squeezebox_radio_leiser "Squeezebox Büro leiser" (gSqueeze) [ "Switchable" ]
    Switch squeezebox_radio_lauter "Squeezebox Büro lauter" (gSqueeze) [ "Switchable" ]
    rule*
    HTML-Code:
    rule "Squeezebox Buero leiser"
    when
    Item squeezebox_radio_leiser received command
    then
    switch receivedCommand {
    case ON : {squeezebox_volume_buero.sendCommand(squeezebox_volume_buero.state as DecimalType -5)}
    case OFF : {squeezebox_volume_buero.sendCommand(squeezebox_volume_buero.state as DecimalType -5)}
    }
    end

rule "Squeezebox Buero lauter"
    when
    Item squeezebox_radio_lauter received update
    then
    switch receivedCommand {
    case ON : {squeezebox_volume_buero.sendCommand(squeezebox_volume_buero.state as DecimalType +5)}
    case OFF : {squeezebox_volume_buero.sendCommand(squeezebox_volume_buero.state as DecimalType +5)}
    }
    end
    Zuletzt geändert von MrWichtig; 19.05.2020, 05:24.
Lädt...
X