Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Caldav Binding setzt NAS Platten in Dauerbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Caldav Binding setzt NAS Platten in Dauerbetrieb

Hallo zusammen,
    kürzlich habe ich meinen bisherigen Google Kalender auf mein Synology NAS umgezogen. Zugriff usw. klappt auch. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass die NAS Platten durch die Konfiguration in den Dauerbetrieb gehen. Sieht man auch am synchronen Aufblinken der Platten LEDs am NAS und der SSD LED am Raspi, auf der openhab läuft. (derzeit 2.5.5, Effekt war aber auch unter 2.5.4 zu sehen). Meine Config sieht wie folgt aus:

Code:
    caldavio:NAS:url=https://192.168.xxx.xxx:5001/caldav/user/flvhp/
    caldavio:NAS:username=user
    caldavio:NAS:password=xxx
    caldavio:NAS:reloadInterval=10
    caldavio:NAS:historicLoadTime=0
    caldavio:NAS:preloadTime=10000
    caldavio:NAS:lastModifiedFileTimeStampValid=false
    Hat jemand eine Idee?

Christian

Na ja, es wäre naheliegend, das reloadInterval hochzusetzen. Im Normalbetrieb ist das nicht weiter kritisch, allenfalls, wenn Du sehr kurzfristig Termine anlegst (also z.B. "in 15 Minuten") wäre ein hohes reloadInterval störend. Wenn Du das reloadInterval z.B. auf 720 setzt, lädt das caldav Beindin zweimal am Tag die Kalendertermine.

Alternativ könntest Du im Kalender selbst auf die Suche gehen, ob Du irgendwo ein caching ins RAM aktivieren kannst. Unter der Voraussetzung, dass Du nicht zu viele Termine hast, sollte der Kalender dann gar nicht auf die Platte zugreifen (bzw nur einmal...).

Kommentar

Danke. Habs nun auf einige Stunden hoch gesetzt und mehrere Tage beobachtet. Sieht jetzt gut aus.

Kommentar

Lädt...
      X