Hallo zusammen,
ich habe mir die Gardena Smart Water Control gegönnt und habe alles soweit in Openhab eingebunden.
Ich kann die Bewässerung auch via Alexa an- und ausschalten.
Nun möchte ich gerne das Item:
mittels dem Range Controller von Alexa steuern, sowie die Rolladen.
Ich habe es nun einfach mal probiert, indem ich den RangeController der Rolladen einfach an das Number Item von der Bewässerungsdauer gehängt habe.
Leider funktioniert es so nicht.
Hat jemand eine Idee was ich anpassen muss.
Ob ich nun "setze auf 50 % oder 50" sage anstatt Minuten ist erstmal egal. Hauptsache ich kann den Wert setzen.
Jemand eine Idee?
ich habe mir die Gardena Smart Water Control gegönnt und habe alles soweit in Openhab eingebunden.
Ich kann die Bewässerung auch via Alexa an- und ausschalten.
Nun möchte ich gerne das Item:
Code:
Number au_bewaesserung_rasen_bewaesserungsdauer "Bewässerungsdauer Rasen" <time> (gAU, gGartenseiteAu, gBewaesserung, gBewaesserungRasen) { channel="gardena:water_control:XXXXXXXXX:valve_commands#commandDuration",alexa="RangeController.rangeValue"[category="INTERIOR_BLIND", friendlyNames="@Setting.Opening", supportedRange="0:100:10", unitOfMeasure="Percent", actionMappings="Close=100,Open=0,Lower=(+10),Raise=(-10)", stateMappings="Closed=0,Open=1:100"] }
Ich habe es nun einfach mal probiert, indem ich den RangeController der Rolladen einfach an das Number Item von der Bewässerungsdauer gehängt habe.
Leider funktioniert es so nicht.
Hat jemand eine Idee was ich anpassen muss.
Ob ich nun "setze auf 50 % oder 50" sage anstatt Minuten ist erstmal egal. Hauptsache ich kann den Wert setzen.
Jemand eine Idee?
Kommentar