Hallo zusammen,
ich habe mir die folgende Rule gebaut:
Hiermit wird realisiert, dass der Rasenmäherroboter bei Regen in die Garage fährt und auf den Status "PARKED_PARK_SELECTED" geht.
Nach 3 Stunden wird dann geprüft ob noch immer Regen vorliegt und entsprechend wieder auf den Zeitplan umgestellt.
Irgendwie springt die Rule aber bei Regen nicht an.
Ich habe die zu prüfenden Strings im EventLog geprüft. Das sind genau die, die ich auch abprüfe.
Jemand eine Idee ob es an etwas anderem liegen kann.
Viele Grüße
Sascha
ich habe mir die folgende Rule gebaut:
Code:
rule "Rasenmäherroboter Regenschutz Timer" when Item ws_regen changed then tMower?.cancel if(ws_regen.state == CLOSED) tMower = createTimer(now.plusHours(3), [| mower_enable.sendCommand(ON) ]) else mower_enable.sendCommand(OFF) end rule "Rasenmäherroboter Regenschutz" when Item mower_enable changed then val boolean bOk = au_rmr_aktivitaet.state=="OK_CUTTING" || au_rmr_aktivitaet.state=="OK_CUTTING_TIMER_OVERRID DEN" || au_rmr_aktivitaet.state=="OK_LEAVING" || au_rmr_aktivitaet.state=="PARKED_TIMER" || au_rmr_aktivitaet.state=="OK_SEARCHING" || au_rmr_aktivitaet.state=="OK_CHARGING" if (au_rmr_regenschutz.state==ON){ if(mower_enable.state == ON && au_rmr_aktivitaet.state.toString == "PARKED_PARK_SELECTED") { sendBroadcastNotification("Der Rasenmäherzeitplan wird fortgesetzt, da es nicht mehr regnet!") au_rmr_maehen_zeitplan.sendCommand(ON) } if(mower_enable.state == ON && bOk) sendBroadcastNotification("Der Rasenmäher mäht weiter oder setzt den Zeitplan fort, da es nicht mehr regnet!") if(mower_enable.state == OFF && bOk) { sendBroadcastNotification("Da es regnet, wurde der geparkte Rasenmäherroboter auf Parken und Pausieren gesetzt.") au_rmr_maehen_zeitplan_pausieren.sendCommand(ON) } } end
Nach 3 Stunden wird dann geprüft ob noch immer Regen vorliegt und entsprechend wieder auf den Zeitplan umgestellt.
Irgendwie springt die Rule aber bei Regen nicht an.
Ich habe die zu prüfenden Strings im EventLog geprüft. Das sind genau die, die ich auch abprüfe.
Jemand eine Idee ob es an etwas anderem liegen kann.
Viele Grüße
Sascha
Kommentar