Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2N IP Verso Einbindung in openhab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2N IP Verso Einbindung in openhab

Hallo,

googeln bringt mich aktuell nicht weiter, jetzt probier ichs mal hier

Kann man die 2N IP Verso in eine openhab-visu einbinden?
    Hat da jemand Erfahrungen?

Meine Vorstellung:
    Ich möchte in meinem Esszimmer einen Raspberry mit Touchdisplay auf dem die Visu läuft und wenn jemand läutet würde ich diesen Raspberry gerne als Innenstation verwenden.

Vom Prinzip her so wie es ja mit dem Gira System 106 und dem Gira G1 auch funktioniert.

SG Thomas

Na ja, openHAB stellt kein Mikrofon zur Verfügung, und Lautsprecher werden auch nur für Ansagen oder so verwendet. Du könntest eine Webschnittstelle in die UI einbetten (egal ob die nun direkt von der Sprechstelle stammt oder von einem anderen Gerät).

Kommentar

Ok, vielen Dank für deine Antwort!

Dann wird es wohl doch in eine andere Richtung der Komponenten gehen.
      Ich hab ja noch keines der besagten Produkte, bin mal nur am Evaluieren der Möglichkeiten und für die Visu hätte mir openhab sehr gut gefallen.

Kommentar

openHAB ist in erster Linie dazu gedacht, Steuerungen von unterschiedlichsten Systemen, die nicht miteinander kommunizieren wollen, unter einen Hut zu bringen. openHAB übersetzt von System zu System und steuert alle Systeme. Aber es geht halt um Steuerung, nicht um Echtzeitkommunikation in Ton und Bild, dafür nutzt man eher einen VoIP Client oder so. Den kann man dann wiederum (vielleicht) in openHAB einbinden...

Kommentar

Ok, verstehe. Ich hätte es eher nur wegen der Visu gewählt. 😅
          Danke nochmals.

Kommentar

Lädt...
          X