Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebstundenzähler bzw Zeiterfassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Betriebstundenzähler bzw Zeiterfassung

Hallo zusammen

Ich würde gerne folgendes umsetzen habe aber leider keine Ahnung wie ich das machen soll.

Ich würde gerne die Einschaltzeit eines Beliebigen Items innerhalb eines Tages auf z.b. 60 Minuten beschränken.

Danach soll das Item bis um 24 uhr nachts nicht mehr Einschaltbar sein, ab 12 Uhr sollen das wieder die 60 Min starten..

Die anzahl der Schaltzyklen soll dabei eagal sein also wirklich nur der Faktor zeit.

über ein Datenbak würde ich es nur ungerne lösen....

Hat jemand sowas schonmal gemacht und wenn ja wie ? ich wäre über hilfe Dankbar.

Gruss

Du musst dazu ein Item definieren, welches z.B. Die Anzahl Sekunden speichert. Dieses Item wird um Mitternacht auf 0 gesetzt.
    Weiterhin brauchst Du eine Variable, in der Du die Einschaltzeit sicherst. Beim Ausschalten ziehst Du den Einschaltzeitpunkt von der aktuellen Zeit ab und addierst den Wert (in Sekunden) zu dem Item, in dem Du die Einschaltdauer sicherst. Anschließend schreibst Du den Wert wieder ins Item zurück.

Weiterhin brauchst Du einen Timer, der nach 3600 - verstrichene Einschaltzeit Sekunden das Item abschaltet. Dieser Timer wird gecancelt, wenn das Item vorher auf OFF wechselt.
    Um das Einschalten zu verhindern, müsstest Du entweder mit einem Proxy Item arbeiten (der Einschaltbefehl wird dann nicht weitergegeben, wenn die Stunde schon voll ist) oder sonstige sicherstellen, dass das Gerät nicht eingeschaltet wird z.B. Item unsichtbar machen...).

Kommentar

Hallo Toni danke für den Tipp

aber ich habe festgestellt das so wie ich es machen wollte es schwachsinn ist.

Ich muss mir was anderes überlegen aber trotzdem Danke

Kommentar

Lädt...
      X