Habe eine Wetterstation von MDT (SCN-WS3HW.01)
Da gibt es im ETS
knx2.things
knx2.items
Aber irgendwie glaub ich die werte nicht Windgeschwindigkeit bekomme ich nicht viel (zu wenig weil bei der KNX-Wetterstation nur 1 kommt und bei meiner HomeMatic 12 km/h)
Genau wie die Helligkeitswerte da steht 19794 oder 12196 hab ja 3 Helligkeitswerte
Bei Dämmerung bekomme ich gar nichts
Temperatur zeigt mir 33 an und bei meiner HomeMatic 29,3 ok die 3 Grad unterschied stören mich nicht aber schöner wäre es auch mit komme Stelle
Hoffe ihr könnt mir helfen
Da gibt es im ETS
NAME | Objektfunktion | Datentyp | ||||||||||||||||||||
Helligkeit Ost | Messwert | Lux (Lux) | ||||||||||||||||||||
Helligkeit Süd | Messwert | Lux (Lux) | ||||||||||||||||||||
Helligkeit West | Messwert | Lux (Lux) | ||||||||||||||||||||
Dämmerung | Messwert | Lux (Lux) | ||||||||||||||||||||
Dämmerung | Umschaltung Tag/Nacht | Schalten | ||||||||||||||||||||
Wind | Geschwindigkeit | Geschwindigkeit (m/s) | ||||||||||||||||||||
Temperatur | Messwert | Temperatur (°C) |
knx2.things
Thing device wettermdt[
address="1.1.98",
fetch=false,
pingInterval=600,
readInterval=0
] {
Type number : Temp_knx "Temperatur KNX" [ga="3/3/98"]
Type number : Wind_knx "Windgeschwindigkeit" [ga="3/3/97"]
Type number : Saemmerung "Dämmerung" [ga="3/3/96"]
Type number : Hellig_W "Helligkeit West" [ga="3/3/95"]
Type number : Hellig_S "Helligkeit Süd" [ga="3/3/94"]
Type number : Hellig_O "Helligkeit Ost" [ga="3/3/93"]
Type switch: Tag-nach "Tag Nacht" [ga="3/3/91"]
}
address="1.1.98",
fetch=false,
pingInterval=600,
readInterval=0
] {
Type number : Temp_knx "Temperatur KNX" [ga="3/3/98"]
Type number : Wind_knx "Windgeschwindigkeit" [ga="3/3/97"]
Type number : Saemmerung "Dämmerung" [ga="3/3/96"]
Type number : Hellig_W "Helligkeit West" [ga="3/3/95"]
Type number : Hellig_S "Helligkeit Süd" [ga="3/3/94"]
Type number : Hellig_O "Helligkeit Ost" [ga="3/3/93"]
Type switch: Tag-nach "Tag Nacht" [ga="3/3/91"]
}
knx2.items
Number Temp_knx "Temperatur KNX" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Temp_knx"}
Number Wind_knx "Wind KNX" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Wind_knx"}
Number Daemmerung "Dämmerung" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Saemmerung"}
Number Hellig_W "Helligkeit West" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Hellig_W"}
Number Hellig_S "Helligkeit Süd" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Hellig_S"}
Number Hellig_O "Helligkeit Ost" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Hellig_O"}
Switch Tag-nach "Tag / Nacht" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Tag-nach"}
Number Wind_knx "Wind KNX" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Wind_knx"}
Number Daemmerung "Dämmerung" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Saemmerung"}
Number Hellig_W "Helligkeit West" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Hellig_W"}
Number Hellig_S "Helligkeit Süd" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Hellig_S"}
Number Hellig_O "Helligkeit Ost" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Hellig_O"}
Switch Tag-nach "Tag / Nacht" (rain) {channel="knx:device:bridge:wettermdt:Tag-nach"}
Aber irgendwie glaub ich die werte nicht Windgeschwindigkeit bekomme ich nicht viel (zu wenig weil bei der KNX-Wetterstation nur 1 kommt und bei meiner HomeMatic 12 km/h)
Genau wie die Helligkeitswerte da steht 19794 oder 12196 hab ja 3 Helligkeitswerte
Bei Dämmerung bekomme ich gar nichts
Temperatur zeigt mir 33 an und bei meiner HomeMatic 29,3 ok die 3 Grad unterschied stören mich nicht aber schöner wäre es auch mit komme Stelle
Hoffe ihr könnt mir helfen
Kommentar