Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWD Binding auswerten und vollständig darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DWD Binding auswerten und vollständig darstellen

Hallo zusammen,

ich habe mir das DWD Binding installiert und möchte nun bei einer Meldung mit Hagel, dass die Jalousien im Dachgeschoss hochfahren und solange oben bleiben, bis das Ende der Unwetterwarnung erreicht ist.

Hat sich sowas schonmal jemand gebaut? Vielleicht kann mir jemand ein Beispiel bauen anhand meiner Items. Ich wäre sehr dankbar:

Code:
    Switch WarningKoeln "Unwetterwarnung" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:warning1 " }
    String WarningKoelnServerity "Schwere[%s]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:severity 1" }
    String WarningKoelnBeschreibung "Beschreibung[%s]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:descript ion1" }
    String WarningKoelnAusgabedatum "Ausgabedatum [%s]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:effectiv e1" }
    String WarningKoelnGueltigAb "Gültig ab [%s]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:onset1" }
    String WarningKoelnGueltigBis "Gültig bis [%s]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:expires1 " }
    String WarningKoelnTyp "Typ [%s]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:event1" }
    String WarningKoelnTitel "Titel [%s]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:headline 1" }
    String WarningKoelnHoeheAb "Höhe ab [%d m]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:altitude 1" }
    String WarningKoelnHoeheBis "Höhe bis [%d m]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:ceiling1 " }
    String WarningKoelnUrgency "Dringlichkeit [%s]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:urgency1 " }
    String WarningKoelnInstruction "Zusätzliche Informationen: [%s]" (gDWD) { channel="dwdunwetter:dwdwarnings:6b11aef1:instruct ion1" }

Desweiteren möchte ich gerne die Daten des DWD Binding übersichtlich darstellen. Leider ist der Text einer Meldung manchmal sehr lang, sodass diese in der Sitemap nicht ordentlich dargestellt werde kann.

Wie kann ich ein Item in der Sitemap so darstellen, dass dieses vollständig zu lesen ist?

Viele Grüße und Danke

Sascha

Jemand eine Idee?

Kommentar

https://openhabforum.de/viewtopic.php?p=21276#p21276

Kommentar

Lädt...
      X