Hallo zusammen,
ich habe ein Skript für Ferien und Feiertage in openhab hinterlegt und führe dies mit der folgenden Rule aus:
Nach dem Code sollte das Skript nur wenn openhab hochfährt und jeden Tag um 0 Uhr ausgeführt werden.
Ich sehe aber ständig in den Logs von openhab, dass das Skript alle 5 Minuten ausgeführt wird. Ich vermute das Problem besteht seit openhab 2.5.7.
Ich merke in dem zusammenhang auch, dass manche Rules sehr starkt zeitverzögert starten. Habt ihr eine Idee?
Seltsam ist, wenn ich die Rules schalte, dann dauert es 5-10 sekunden, dann werden diese auch ausgeführt. Danach kann ich die Rules dann ohne Verzögerung schalten. Wenn ich dann aber wieder 5 min warte und schalte sie wieder, dann dauert es wieder 5-10 Sekunden.
Jemand eine Idee, was das sein könnte.
ich habe ein Skript für Ferien und Feiertage in openhab hinterlegt und führe dies mit der folgenden Rule aus:
Code:
/************************************************** Kalender Rules ********************************************/ rule "Feiertag und Ferien Skript aufrufen" when System started then Thread::sleep(30000) callScript("feiertage") callScript("ferien") end rule "Feiertag" when Item feiertag changed or Item Holidays changed or Item urlaub changed then if (feiertag.state==ON || Holidays.state==ON || urlaub.state==ON) { prae_urlaub_ferien.sendCommand(ON) } else { prae_urlaub_ferien.sendCommand(OFF) } end
Ich sehe aber ständig in den Logs von openhab, dass das Skript alle 5 Minuten ausgeführt wird. Ich vermute das Problem besteht seit openhab 2.5.7.
Ich merke in dem zusammenhang auch, dass manche Rules sehr starkt zeitverzögert starten. Habt ihr eine Idee?
Seltsam ist, wenn ich die Rules schalte, dann dauert es 5-10 sekunden, dann werden diese auch ausgeführt. Danach kann ich die Rules dann ohne Verzögerung schalten. Wenn ich dann aber wieder 5 min warte und schalte sie wieder, dann dauert es wieder 5-10 Sekunden.
Jemand eine Idee, was das sein könnte.
Kommentar