Hallo zusammen,
ich habe meine Waschmaschine mit dem FritzDect 210 Zwischenstecker Smart gemacht indem ich den aktuellen Stromverbrauch einen Status zuordne und diese verarbeite.
Nun möchte ich dieses gerne auch für meine Spülmaschine machen.
Was bei der Waschmaschine funktioniert, funktioniert bei der Spülmaschine nicht so optimal.
Die Spülmaschine hat während des Spülvorgangs sogenannte "tote Punkte" sodass der Verbrauch für 1-3 Minuten soweit abfällt, dass der Status sich schon zu "fertig" ändert.
Kann ich irgendwie eine Verzögerung einbauen, dass er bei dem Status Fertig eine Verzögerung einbaut und nochmal die Leistung überprüft?
Wie könnte das aussehen.
Hier die Rule:
ich habe meine Waschmaschine mit dem FritzDect 210 Zwischenstecker Smart gemacht indem ich den aktuellen Stromverbrauch einen Status zuordne und diese verarbeite.
Nun möchte ich dieses gerne auch für meine Spülmaschine machen.
Was bei der Waschmaschine funktioniert, funktioniert bei der Spülmaschine nicht so optimal.
Die Spülmaschine hat während des Spülvorgangs sogenannte "tote Punkte" sodass der Verbrauch für 1-3 Minuten soweit abfällt, dass der Status sich schon zu "fertig" ändert.
Kann ich irgendwie eine Verzögerung einbauen, dass er bei dem Status Fertig eine Verzögerung einbaut und nochmal die Leistung überprüft?
Wie könnte das aussehen.
Hier die Rule:
Code:
val Number MODE_OFF_1 = 0 val Number MODE_STANDBY_1 = 1 val Number MODE_ACTIVE_1 = 2 val Number MODE_FINISHED_1 = 3 rule "Spuelmaschine Consumption State Machine" when Item eg_kueche_spuelmaschine_leistung changed then if (eg_kueche_spuelmaschine_leistung.state < 0.2) { eg_kueche_spuelmaschine_OpState.postUpdate(MODE_OF F_1) logInfo("INFO","Spuelmaschine: MODE_OFF_1") } else if (eg_kueche_spuelmaschine_leistung.state > 10) { eg_kueche_spuelmaschine_OpState.postUpdate(MODE_AC TIVE_1) logInfo("INFO","Spuelmaschine: MODE_ACTIVE_1") } else if (eg_kueche_spuelmaschine_leistung.state < 4.5) { if (eg_kueche_spuelmaschine_OpState.state == MODE_OFF_1) { eg_kueche_spuelmaschine_OpState.postUpdate(MODE_ST ANDBY_1) logInfo("INFO","Spuelmaschine: MODE_STANDBY_1") } else if (eg_kueche_spuelmaschine_OpState.state == MODE_ACTIVE_1) { eg_kueche_spuelmaschine_OpState.postUpdate(MODE_FI NISHED_1) logInfo("INFO","Spuelmaschine: MODE_FINISHED_1") } } end
Kommentar