Hallo zusammen,
ich bin Allergiker und möchte gerne daher das Pollenflug Binding vom DWD zu benutzen um mich über den Pollenflug am kommenden Tag zu benachrichtigen:
Im DWD Pollenflug Binding, gibt es Gräser, Roggen, Birke Erle etc.. Desweiteren gibt es für jedes Allergen Today, Tomorrow und AfterTommorow.
Nun habe ich mir für jedes Allergen eine Regel gebaut, die bei bestimmten String Inhalten eine Benachrichtigung raus schickt.
Diese Rule habe ich quasi 5 mal (für jedes Allergen einmal):
Etwas unschön ist, dass wenn eine Aktualisierung der Items gepusht wird durch das Binding, erhalte ich 30 Benachrichtigungen auf mein Handy. Ist ja auch normal bei dem Aufbau der Rules.
Hat jemand ein Idee wie man das etwas besser machen kann und vor allem die Benachrichtigung vielleicht bündeln kann?
ich bin Allergiker und möchte gerne daher das Pollenflug Binding vom DWD zu benutzen um mich über den Pollenflug am kommenden Tag zu benachrichtigen:
Im DWD Pollenflug Binding, gibt es Gräser, Roggen, Birke Erle etc.. Desweiteren gibt es für jedes Allergen Today, Tomorrow und AfterTommorow.
Nun habe ich mir für jedes Allergen eine Regel gebaut, die bei bestimmten String Inhalten eine Benachrichtigung raus schickt.
Diese Rule habe ich quasi 5 mal (für jedes Allergen einmal):
Code:
rule "Pollenwarnung Gräser" when Item pollenTodayGraeser changed or Item pollenTomorrowGraeser changed or Item pollenDayAfterTomorrowGraeser changed then val String strMessage = (pollenTodayGraeser.state.toString).toLowerCase val String strMessage2 = (pollenTomorrowGraeser.state.toString).toLowerCase val String strMessage3 = (pollenDayAfterTomorrowGraeser.state.toString).toL owerCase if(strMessage.contains("0-1")) { sendBroadcastNotification("Achtung Heute kein bis niedriger Pollenflug Gräser!") } if(strMessage.contains("1")) { sendBroadcastNotification("Achtung Heute niedriger Pollenflug Gräser!") } if(strMessage.contains("1-2")) { sendBroadcastNotification("Achtung Heute niedriger bis mittlerer Pollenflug Gräser!") } if(strMessage.contains("2")) { sendBroadcastNotification("Achtung Heute mittlerer Pollenflug Gräser!") } if(strMessage.contains("2-3")) { sendBroadcastNotification("Achtung Heute mittlerer bis starker Pollenflug Gräser!") } if(strMessage.contains("3")) { sendBroadcastNotification("Achtung Heute starker Pollenflug Gräser!") } if(strMessage2.contains("0-1")) { sendBroadcastNotification("Achtung Morgen kein bis niedriger Pollenflug Gräser!") } if(strMessage2.contains("1")) { sendBroadcastNotification("Achtung Morgen niedriger Pollenflug Gräser!") } if(strMessage2.contains("1-2")) { sendBroadcastNotification("Achtung Morgen niedriger bis mittlerer Pollenflug Gräser!") } if(strMessage2.contains("2")) { sendBroadcastNotification("Achtung Morgen mittlerer Pollenflug Gräser!") } if(strMessage2.contains("2-3")) { sendBroadcastNotification("Achtung Morgen mittlerer bis starker Pollenflug Gräser!") } if(strMessage2.contains("3")) { sendBroadcastNotification("Achtung Morgen starker Pollenflug Gräser!") } if(strMessage3.contains("0-1")) { sendBroadcastNotification("Achtung Übermorgen kein bis niedriger Pollenflug Gräser!") } if(strMessage3.contains("1")) { sendBroadcastNotification("Achtung Übermorgen niedriger Pollenflug Gräser!") } if(strMessage3.contains("1-2")) { sendBroadcastNotification("Achtung Übermorgen niedriger bis mittlerer Pollenflug Gräser!") } if(strMessage3.contains("2")) { sendBroadcastNotification("Achtung Übermorgen mittlerer Pollenflug Gräser!") } if(strMessage3.contains("2-3")) { sendBroadcastNotification("Achtung Übermorgen mittlerer bis starker Pollenflug Gräser!") } if(strMessage3.contains("3")) { sendBroadcastNotification("Achtung Übermorgen starker Pollenflug Gräser!") } end
Etwas unschön ist, dass wenn eine Aktualisierung der Items gepusht wird durch das Binding, erhalte ich 30 Benachrichtigungen auf mein Handy. Ist ja auch normal bei dem Aufbau der Rules.
Hat jemand ein Idee wie man das etwas besser machen kann und vor allem die Benachrichtigung vielleicht bündeln kann?
Kommentar