Ich habe mich nach diesem Beitrag gerichtet, um endlich einmal auf das knx2-Binding zu migrieren (unter OH2.8 als Docker): https://zukunftathome.de/knx-2-bindi...ion-von-knx-1/
Ich habe nicht vor, die knx-Devices abzubilden, sondern möchte so schnell und einfach wie möglich umstellen. Daher habe ich erste einmal die knx.thing Datei erstellt (ich poste hier beispielhaft mal einen Switch):
Dann habe ich meine default.items modifiziert:
Im Anschluß habe ich dann das knx1-Binding gelöscht und das knx2-Binding installiert. Das knx/ip-Gateway war auch online. Dann habe ich das Generic-Device erstellt, ohne IP-Adresse.
Es funktioniert aber nichts und ich sehe auch nicht irgendetwas bezüglich knx im LOG.
Ich habe nicht vor, die knx-Devices abzubilden, sondern möchte so schnell und einfach wie möglich umstellen. Daher habe ich erste einmal die knx.thing Datei erstellt (ich poste hier beispielhaft mal einen Switch):
Code:
Bridge knx:ip:bridge [ type="TUNNEL", ipAddress="192.168.178.100", portNumber=3671, localIp="192.168.178.22", readingPause=50, responseTimeout=10, readRetriesLimit=3, autoReconnectPeriod=60, //optional, do not set <30 sec. localSourceAddr="0.0.0" ] { Thing device generic [ // address="1.0.181", fetch=true, pingInterval=300, readInterval=3600 ] { Type switch: Schalter_Entry "Schalter_Entry" [ga="8/0/71+<8/3/71"]
Code:
Switch Schalter_Entry "Schalter_Entry" (Lights) ["Lighting"] { channel="knx:device:bridge:generic:Schalter_Entry" }
Es funktioniert aber nichts und ich sehe auch nicht irgendetwas bezüglich knx im LOG.
Kommentar