Hallo zusammen.
Ich versuche seit Wochen bei mir Openhab zum laufen zu bringen. Aber als Absoluter Neuling ist das kein leichtes.
Mein Vorhaben ist es mit dem KM 200 Binding Temperaturen auszulesen und diese Grafisch darzustellen.
Mein Bisheriges Vorgehen:
Im PaperUI:
Weiter im HABPanel:
So nun öffnet sich im HABpanel eine Grafik, unten Zeit, linke Seite mit einer Skala, welche jedoch nur 0,0 bis 1,0 geht. Es wird kein Wert angezeigt. (Temperatur hat ja 20.2°C)
Ich habe nun schon 100derte Beiträge gelesen, und Video Tutorials angesehen, aber für mich ist das alles nur Fach Chinesisch. 🤔
Ich werde mal Bilder einfügen, vielleicht sieht man ja schon einen Fehler...
chart3.png Chart1.png
Kann mir Vielleicht einer von euch erklären, wo ich da was Ändern muss, damit er mir was anzeigt?
Mir geht es Schluss endlich um eine Statistik von meiner Heizung zu erhalten welche ich Grafisch darstellen möchte.
Ich möchte Kurven, von den Temperaturen, der %tualen Regelungen der Pumpen, Laufzeiten usw.
Ich bedanke mich schon mal im voraus. 🙂
Ich versuche seit Wochen bei mir Openhab zum laufen zu bringen. Aber als Absoluter Neuling ist das kein leichtes.
Mein Vorhaben ist es mit dem KM 200 Binding Temperaturen auszulesen und diese Grafisch darzustellen.
Mein Bisheriges Vorgehen:
- Openhab 2.5.8 installiert auf Ubuntu 18.04
- Nach öffnen die ""Standard"" Variante gestartet.
Im PaperUI:
- KM 200 Binding Installiert.
- Things gesucht und aktiviert.
- Items über Simpel Mode Erstellt.
- Über die ""persistence"" rrj4d-persistence Installiert.
Weiter im HABPanel:
- Dashboard eingerichtet :1ne Seite zum Anfang.
- Widget ""Dummy"" Erstellt. - Mittels Bearbeiten -> Item eines Sensors ausgewählt.
- Dieses Wird angezeigt, und aktualisiert sich selbstständig -> 🙂
- Widget ""Chart"" Erstellt, mittels Bearbeiten -> Item des Sensors ausgewählt.
- Bei Typ habe ich ""rrd4j"" eingestellt.
So nun öffnet sich im HABpanel eine Grafik, unten Zeit, linke Seite mit einer Skala, welche jedoch nur 0,0 bis 1,0 geht. Es wird kein Wert angezeigt. (Temperatur hat ja 20.2°C)
Ich habe nun schon 100derte Beiträge gelesen, und Video Tutorials angesehen, aber für mich ist das alles nur Fach Chinesisch. 🤔
Ich werde mal Bilder einfügen, vielleicht sieht man ja schon einen Fehler...
chart3.png Chart1.png
Kann mir Vielleicht einer von euch erklären, wo ich da was Ändern muss, damit er mir was anzeigt?
Mir geht es Schluss endlich um eine Statistik von meiner Heizung zu erhalten welche ich Grafisch darstellen möchte.
Ich möchte Kurven, von den Temperaturen, der %tualen Regelungen der Pumpen, Laufzeiten usw.
Ich bedanke mich schon mal im voraus. 🙂
Kommentar