Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Add-ons updaten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
    An dem Punkt möchte ich doch dringend davon abraten, das Addon separat zu installieren und stattdessen zumindest auf die aktuelle stable Version upzudaten (2.5.11)
    Ok, aktuell ist wohl noch 2.5.10, hier ist aber das neuste Feature des icalendar-Binding noch nicht drin.
    Dann warte ich mal.

Kommentar

Kann sein, dass 2.5.11 noch nicht offiziell stable ist. Das spielt aber nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Du 2.5.10 installierst, musst Du halt das addon wie beschrieben von Hand nachinstallieren, aber in der 2.5.10 sollten alle Voraussetzungen dafür vorhanden sein.

Wenn Du kein Risiko eingehen willst, rate ich Dir dazu, eine VM aufzusetzen (z.B. mit dem VMware Player, der ist kostenlos). Du richtest am besten ein debian in der Textvariante ein (notfalls kannst Du auch ubuntu nehmen, aber durch den ganzen grafischen Overhead dauert das halt ewig; debian im Textmodus ist innerhalb einer halben Stunde voll einsatzbereit.). Dann installierst Du noch Java 8 und openHAB2.5.10 und probierst es in der VM aus.
      Wenn Du es geschickt anstellst, machst Du vor der Installation von Java und nach der Installation von Java jeweils einen Snapshot des Systems, dann kannst Du die VM jederzeit zurücksetzen, wenn Du wieder testen willst.
      Es empfiehlt sich immer, ein (kostenloses) Testsystem zur Hand zu haben.

Kommentar

Das mit dem Testsyxstem werde ich mir mal ansehen, ist ne gute Idee.

Kommentar

Lädt...
        X