Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alexa mit KNX - Türöffner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa mit KNX - Türöffner

Hallo !!

Ich suche Hilfe.

Ich möchte die Tür öffnen, Tor, und sagen: "Alexa, Tür auf"

Ich habe Code gemacht, aber das ist nür Schalter. Es funktioniert, aber ich muss sagen: "Alexa, schalte Tür an"

Switch Eingang_Tur "Tür" <poweroutlet> (Eingang, gLicht, gStd) ["Switch", "Switchable"] {channel="knx:device:9489a803:S1-5"}

Wie mache ich einen Trigger?

Gruß, Robert

Zitat von eskaen Beitrag anzeigen
    Hallo !!

Ich habe Code gemacht, aber das ist nür Schalter. Es funktioniert, aber ich muss sagen: "Alexa, schalte Tür an"

Switch Eingang_Tur "Tür" <poweroutlet> (Eingang, gLicht, gStd) ["Switch", "Switchable"] {channel="knx:device:9489a803:S1-5"}

Wie mache ich einen Trigger?

Gruß, Robert
    Mittlerweile gibt es schon die neue Alexa V3 API:

https://www.openhab.org/docs/ecosystem/alexa/

"door with toggle interface capability (Metadata label: Door). For example, requesting "Alexa, open the door", the item state will be set to ON."

Switch Door "Door" {alexa="ToggleController.toggleState" [category="DOOR", friendlyNames="@Setting.Opening", actionMappings="Close=OFF,Open=ON", stateMappings="Closed=OFF,Open=ON"]}

Kommentar

Zitat von tschime Beitrag anzeigen

Mittlerweile gibt es schon die neue Alexa V3 API:

https://www.openhab.org/docs/ecosystem/alexa/

"door with toggle interface capability (Metadata label: Door). For example, requesting "Alexa, open the door", the item state will be set to ON."

Switch Door "Door" {alexa="ToggleController.toggleState" [category="DOOR", friendlyNames="@Setting.Opening", actionMappings="Close=OFF,Open=ON", stateMappings="Closed=OFF,Open=ON"]}
      Es klappt.
      Danke.

Kommentar

Lädt...
      X