Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openhab 2.5 Deconz (ConBee Stick) Gateway geht Offline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

openhab 2.5 Deconz (ConBee Stick) Gateway geht Offline

Guten Abend,

kann mir vielleicht jemand mal helfen?
    Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen von einer HUE-Bridge+Xiaomi Gateway komplett auf ConBee Stick umgestellt.
    Vorher ahtte ich in einer Testumgebung 3-4 Aktoren laufen, da gab es nie Probleme.

Aber seit ich im Live-System damit arbeite verabschiedet sich das Deconz leider immerwieder.
    Laut Log ist der Fehler:

Code:
    2020-11-05 21:10:40.982 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'deconz:deconz:d3ad1bc9' changed from OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): org.eclipse.jetty.websocket.api.UpgradeException: 0 null to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): 0 null
    2020-11-05 21:10:40.983 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'deconz:deconz:d3ad1bc9' changed from OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): 0 null to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): org.eclipse.jetty.websocket.api.UpgradeException: 0 null
    edit: noch etwas aus dem Log:

Code:
    2020-11-05 12:49:04.265 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'deconz:deconz:d3ad1bc9' changed from ONLINE to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Value must be between 0 and 100
    2020-11-05 12:49:04.265 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'deconz:deconz:d3ad1bc9' changed from OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Value must be between 0 and 100 to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): 0 null
    2020-11-05 12:49:04.266 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'deconz:deconz:d3ad1bc9' changed from OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): 0 null to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): org.eclipse.jetty.websocket.api.UpgradeException: 0 null
    2020-11-05 12:49:04.266 [hingStatusInfoChangedEvent] - 'deconz:deconz:d3ad1bc9' changed from OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): org.eclipse.jetty.websocket.api.UpgradeException: 0 null to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): Disconnected
    das spammt regelrecht das Log zu.

In der Deconz App und via Phoscon-App komme ich an die Geräte und es läuft anscheinend auch alles dahingehend.

Wenn ich den OH neustarte funktioniert auch wieder alles. Aber irgendwann frisst es sich einfach wieder fest.

Was kann ich machen? Meine Installation is seit V 2.2 gewachsen und hat realtiv viele Things und Items vereint. Ein Limit habe ich noch nicht gelesen, gibt es da eines?

Deconz+openhab laufen auf der selben Maschine. Diese dümpelt (mit anderen Anwendungen) bei 9-10% CPU-Last und und ~16GB belegten RAM (von 32GB) rum... Also da sollte es wohl nicht dran liegen...?

Wie kriege ich aber nun das Deconz Stabil?

Danke und Liebe Grüße!
    Zuletzt geändert von desidia; 05.11.2020, 21:24.
Lädt...
X