Liebe Openhab-User
ich stehe auf dem Schlauch. Ich bekomme meine Regel nicht zum Laufen und weiss nicht wo der Wurm drin steckt. Der Beamerlift und die Leinwand gehen nicht runter, das Licht wird nicht gedimmt. Und gleiches geschieht nicht umgekehrt. Der Beamerlift funktioniert, wenn ich ihn direkt über ein Element der Oberfläche bediene.
Ich wäre froh und dankbar um einen Hinweis:
szenen.rules
knx.items
knx.sitemap
Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe.
Moadin
ich stehe auf dem Schlauch. Ich bekomme meine Regel nicht zum Laufen und weiss nicht wo der Wurm drin steckt. Der Beamerlift und die Leinwand gehen nicht runter, das Licht wird nicht gedimmt. Und gleiches geschieht nicht umgekehrt. Der Beamerlift funktioniert, wenn ich ihn direkt über ein Element der Oberfläche bediene.
Ich wäre froh und dankbar um einen Hinweis:
szenen.rules
Code:
rule "Kino" when item Szene_Kino changed then switch (Szene_Kino.state) { case 0: { eg_leinwand.sendCommand(UP) eg_beamerlift.sendCommand(UP) eg_led_wohnzimmer.sendCommand(0) eg_led_wohnzimmer_sperren.sendCommand(100) } case 1: { eg_leinwand.sendCommand(DOWN) eg_beamerlift.sendCommand(DOWN) eg_led_wohnzimmer.sendCommand(30) eg_led_wohnzimmer_sperren.sendCommand(1) } default: { logInfo("Szene_Kino","incorrect state: {}",Szene_Kino.state) } } end
Code:
//Szenen Number Szene_Kino "Kino [%s]"
Code:
Frame label="Zentral" { Switch item=Szene_Kino mappings=[0="Aus",1="Ein"] }
Moadin
Kommentar