Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White Cycle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tunable White Cycle

    Hallo zusammen,

    ich hab hier einige TW Spots die direkt über MDT LED Aktoren angesteuert werden und einige Hue TW Birnen die über die Hue Bridge bzw. OpenHab angesteuert werden. Jetzt sollen natürlich alle Leuchten immer mit der gleichen Farbtemperatur angesteuert werden, egal ob zusammen oder einzeln. Naheliegend wäre es ja die Farbtemperatur aus dem MDT Controller auszulesen, nur dummerweise läuft der Zyklus nicht weiter wenn die Leuchten aus sind. Der Wert aktualisiert sich erst in dem Moment in dem eingeschaltet wird.
    Hat jemand eine Idee wie der man den aktuell gültigen Wert berechnen kann? Den könnte man dann entweder beim Einschalten einer Hue Birne hinterherfeuern oder einfach alle 10 Minuten (das dürfte je gut 1% bei 16h Zyklus sein) die entsprechenden Items aktualisieren (die Birnen schalten sich bei Änderung der Farbtemperatur nicht ein).

    Viele Grüße,
    Klayman

    #2
    Irgendwie fehlt mir da eine wichtige Information... Was meinst Du mit Zyklus? Wo kommt der her?

    Kommentar


      #3
      Frag mal bei MDT nach, ob der Wert wirklich nur dann ermittelt werden kann, wenn das Licht an ist,
      oder frag mal nach, wie der Algorithmus umgesetzt ist (falls das kein Geschäftsgeheimnis ist).
      Die letzte Idee wäre dann noch: Schalte einfach einen der Regler auf 0,1% Helligkeit ein und lese den Wert aus.

      Walter

      Kommentar


        #4
        Oder man nutzt einen unbenutzen Kanal dafür.

        Kommentar

        Lädt...
        X