Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

my openhab Cloud

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

my openhab Cloud

Ich habe eine Frage zu my openhab Cloud.
    Ich habe einen Rasberry mit openhab 2 der sich mit der Cloud verbindet, jetzt möchte ich einen an einem anderen Ort einen weiteren Rasberry mit OH2 einsetzen, der sich auch auf mein Account in my openhab Cloud verbinden soll. Kann ich dem die gleiche UUID und SECRET geben oder muss ich für diesen einen weiteren Account erstellen? Habe über Suche leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus.

Dirk probieren geht über studieren

Ich frage mal anders, ob es eine Lösung gibt.
    Problem 2 Rasberry mit OH2 in 2 Objekten die Zustände wie Temperaturen und Festerstatus erfassen und auf dem Handy unkompliziert dargestellen sollen.
    Mit einem Rasberry und Openhab cloud hat das mit Sitemaps auf der App gut geklappt aber wie mach ich das mit dem 2. und eventuell 3. Rasberry? Muss ich da jeweils einen neuen Account anlegen und im Handy dann umständlich in der App die Zugangsdaten ändern oder gibt es da was Eleganteres?

Vielen Dank im Vorraus.

Kommentar

Es geht anscheinend, wenn du auf allen Raspis unterschiedliche Things/Items/Sitemaps nutzt. Also kein "Schlüssel" darf doppelt vorkommen. Getestet habe ich das bisher aber noch nicht.

Kommentar

Vielen Dank zeebee, das probiere ich einfach mal aus.

UUDI und SECRED gleich, wenn ich ich z,B, GG Vorlauf Temperatur und F Vorlauftemperatur nehme sollte es so sein oder?

MfG

Kommentar

Genau, UUID und SECRET müssen gleich sein. Und der "technische" Name darf nicht 2x vorkommen, müsste ungefähr so bei einem Thing aussehen:

Raspi1:
          Type switch : Licht_EG_Abstellraum "Abstellraum" [ ga="1.001:1/2/40+<1/2/41" ]

Raspi2:
          Type switch : Licht_EG_Abstellraum_2 "Abstellraum" [ ga="1.001:1/2/40+<1/2/41" ]

Kommentar

zeebee vielen Dank für die Erläuterung. Hab es verstanden und werde es die Tage mal umsetzen und dann berichten.

MfG

Kommentar

Habe jetzt den 2 Rasberry mit der Cloud verbunden.
              Kurz danach ist die Sitemaps von Raspi1 auf Raspi2 umgesprungen und das wars. Raspi 1 ist offline gegangen und hat sich nicht mehr eingelogt nach dem ich Raspi2 wieder offline genommen habe. Muß ich da noch was in den Rasperrys einstellen z.B den Namen der Rasberrys?

Mfg

Kommentar

Ich kann dir hier leider nicht mehr weiterhelfen, am besten fragst du im openhab Forum.

Kommentar

OK, aber trotzdem vielen Dank das Du mir geholfen hast und ich Versuche es im openhab Forum einmal.

MfG

Kommentar

Lädt...
                  X