Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenHAB 3 Binding KM200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OpenHAB 3 Binding KM200

Hallo Leute,
    woltle etwas Basteln, habe ein Binding gefunden KM 200 womit ich meine Heizungs auslesen könnte.
    Das Problem ist, ich bekomme immer ein Communications Problem, bin auch kein Linux Profi und finde keine Logfiles in der Weboberfläche.

Weiss jemand einen Rat oder Tipp?

Dann schau doch erstmal in die Logs: https://www.openhab.org/docs/adminis...n/logging.html

Kommentar

Hallo Zeebee,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      leider geht der Link nicht.
      kann ich die Logs über das OpenHAB frontend sehen oder brauche ich dafür Linux Kenntnisse?
      läuft bei mir auf einem Qnap OpenHAB zum Testen nur für dieses Binding.

danke für Tipps was ich falsch mache

Kommentar

Wie hast Du openHAB aufgesetzt? ist das eine Docker Installation?

Kommentar

Ja ist im Container per Docker die IP ist im selben Netzwerk wie alles andere.
          Zugriff auf AVM und andere Dinge bekomme ich nur auf dasMB LAN nicht

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
            Zugriff auf AVM und andere Dinge bekomme ich nur auf dasMB LAN nicht
            Keine Ahnung was das bedeuten soll. Aber ohne Zugriff auf die Logdateien bringt das alles nix. Du musst dich eben mit der Kommandozeile anfreunden. Die Logdateien sind im Userdata-Verzeichnis. Letzteres gibst ja an wo das sein soll beim Start. Bei mir ginge es so:

Code:
            pi@raspberrypi:~ $ nano /home/pi/openhab/openhab_userdata/logs/openhab.log
            pi@raspberrypi:~ $ nano /home/pi/openhab/openhab_userdata/logs/events.log

Kommentar

Das steht nur das keine Kommunikation möglich ist.
              021-01-10 18:07:54.549 [INFO ] [ab.event.ThingStatusInfoChangedEvent] - Thing 'km200:kmdevice:0d3663a6ac' changed from INITIALIZING to OFFLINE (COMMUNICATION_ERROR): No communication possible with gateway

Kommentar

Mal danach gegoogelt? Habe das gefunden, aber ich weiss nicht ob/wie man das bei einer Docker-Installation machen könnte:
                https://community.openhab.org/t/open...etup/13379/815

Am besten stellst du die Frage vermutlich ins openHab Forum ein.

Kommentar

Lädt...
                X