Hallo,
ich hatte eine openHAB2-Installation mit KNX 1.0 gehabt und es hat alles gut funktioniert. Jetzt wollte ich mich dran setzten und auf KNX 2.0 übersetzen.
Allles geht wunderbar außer die Zeit. Mein Aufbau ist wie folgt:
- 10 Jung KRM 4093
- Raspberry Pi als "eibd"
- Raspberry Pi als openHAB 3.0
vorherige config:
.items
.sitemap
jetztige config:
knx.things
ntp.things
.items
.sitemap
Die GAs:
KNX.JPG
Aber hiermit funktioniert es nicht wie vorher. Vorher lief es gut durch. Hat jemand ein Config oder ein Tip was ich hier machen könnte ?
ich hatte eine openHAB2-Installation mit KNX 1.0 gehabt und es hat alles gut funktioniert. Jetzt wollte ich mich dran setzten und auf KNX 2.0 übersetzen.
Allles geht wunderbar außer die Zeit. Mein Aufbau ist wie folgt:
- 10 Jung KRM 4093
- Raspberry Pi als "eibd"
- Raspberry Pi als openHAB 3.0
vorherige config:
.items
Code:
DateTime Datum "Datum & Zeit [%1$td. %1$tB %1$tY %1$tT]" <calendar> (Status) { ntp="Europe/Berlin:de_DE", knx="11.001:0/0/1, 10.001:0/0/2", km200="date_time" }
Code:
sitemap default label="ToSpitiMou" { Frame label="Datum & Zeit" { Text item=Datum
jetztige config:
knx.things
Code:
//TUNNEL Bridge knx:ip:RASPI-EIB [ type="TUNNEL", ipAddress="192.168.1.28", portNumber=3671, localIp="192.168.1.44", readingPause=50, responseTimeout=10, readRetriesLimit=3, autoReconnectPeriod=60, localSourceAddr="0.0.128" ] { Thing device Date_Device "KNX Wrapper für Datum und Zeit" @ "HWR" { Type datetime-control : knxDate "Datum" [ ga="0/0/1" ] Type datetime-control : knxTime "Zeit" [ ga="0/0/2" ] } }
Code:
Thing ntp:ntp:germany [ hostname="nl.pool.ntp.org", refreshInterval=60, refreshNtp=30, timeZone="Europe/Berlin", locale="de_DE" ]
.items
Code:
DateTime Datum "Datum und Zeit [%1$tA, %1$te.%1$tm.%1$ty %1$tH:%1$tM:%1$tS]" <calender> (Status) {ntp="Europe/Berlin:de_DE", channel="knx:device:RASPI-EIB:Date_Device:knxTime" [profile="system:follow"], channel="knx:device:RASPI-EIB:Date_Device:knxDate" [profile="system:follow"], channel="ntp:ntp:germany:dateTime"}
Code:
sitemap default label="ToSpitiMou" { Frame label="Datum & Zeit" { Text item=Datum
KNX.JPG
Aber hiermit funktioniert es nicht wie vorher. Vorher lief es gut durch. Hat jemand ein Config oder ein Tip was ich hier machen könnte ?
Kommentar