Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Rule] Text im String ersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Rule] Text im String ersetzen

Hallo,

Ich bekomme aus einer CSV-Datei folgenden String eingelesen " 100", nun möchte ich die "" und das Leerzeichen entfernen.
    Leider scheitere ich schon beim entfernen der "".

Folgendes hab ich versucht:

Code:
    judoevent1.postUpdate(line.get(30))
    judoevent1 = judoevent1.state.replace ("\"","")
    hier erhalte ich den Fehler "The method replace(String, String) is undefined for the type State"

Code:
    var String judoevent1_old = line.get(30)
    judoevent1 = judoevent1_old
    [FONT=Consolas][SIZE=14px][/SIZE][/FONT]

hier erhalte ich den Fehler "Type mismatch: cannot convert from String to StringItem"

Das item lautet so:

Code:
    String   judoevent1        "[MAP(judo.map):%s]"
    Wie kann ich die "" ersetzen?

Tom

Ein state ist ein state... Du möchtest eine String Funktion nutzen, also brauchst Du einen String. Glücklicherweise kannst Du den state einfach in einen String umwandeln, mittels .toString

Allerdings darfst Du ein Item nicht einfach wie eine Variable nutzen, es ist ein Objekt.
    Eine Zuweisung Itemname = irgendein Wert ist nicht erlaubt, dafür ist ausschließlich die Funktion .postUpdate() zuständig.
    Außerdem brauchst Du den replace nicht für den Item state, denn Du möchtest ja den zuvor zugewiesenen String bearbeiten, es sollte also eher so funktionieren:
    Code:
    judoevent1.postUpdate(line.get(30).replace("\"","").replace(" ",""))
    Falls das nicht funktioniert:
    Code:
    judoevent1.postUpdate((line.get(30)).toString.replace("\"","").replace(" ",""))

Kommentar

Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
      Außerdem brauchst Du den replace nicht für den Item state, denn Du möchtest ja den zuvor zugewiesenen String bearbeiten, es sollte also eher so funktionieren:
      Code:
      judoevent1.postUpdate(line.get(30).replace("\"","").replace(" ",""))
      Danke, hat natürlich funktioniert.
      Auf die Idee das replace anzuhängen bin ich nicht gekommen.

Kommentar

Lädt...
      X