Hallo,
Ich bin gerade dabei auf meinem Testsystem OH3 einzurichten. Die Items und Models habe ich jetzt soweit eingerichtet.
Jetzt wollte ich eine Gruppe meiner Lichter anlegen und mir die Anzahl der eingeschalteten Lichter auf der Übersichtsseite anzeigen.
Aber wie mach ich das in OH3?
In OH2.5 hab ich das so gemacht:
items:
sitemap
Ich hab in OH3 jetzt eine Gruppe angelegt und dieser die Lichter zugewiesen.
Als State Description hab ich bei Pattern d% eingetragen.
Aber es zeigt mir wie im Bild zu sehen nur Null an und nicht die Anzahl der eingeschalteten Lichter.
Und wie mach ich das mit dem Widget auf der Übersichtseite, dass mir dort die Anzahl der Lichter angezeigt werden und beim Klick auf das Widget alle Lichter ausgehen?
OH3.jpg
Tom
Ich bin gerade dabei auf meinem Testsystem OH3 einzurichten. Die Items und Models habe ich jetzt soweit eingerichtet.
Jetzt wollte ich eine Gruppe meiner Lichter anlegen und mir die Anzahl der eingeschalteten Lichter auf der Übersichtsseite anzeigen.
Aber wie mach ich das in OH3?
In OH2.5 hab ich das so gemacht:
items:
Code:
Group:Switch:OR(ON, OFF) gLight "Licht [(%d)]" <light> (Home) ["Lighting", "Switchable"]
Code:
Switch item=g_OG_Light label="OG Licht Gesamt" icon="light" mappings=[OFF="Aus"]
Als State Description hab ich bei Pattern d% eingetragen.
Aber es zeigt mir wie im Bild zu sehen nur Null an und nicht die Anzahl der eingeschalteten Lichter.
Und wie mach ich das mit dem Widget auf der Übersichtseite, dass mir dort die Anzahl der Lichter angezeigt werden und beim Klick auf das Widget alle Lichter ausgehen?
OH3.jpg
Tom
Kommentar