Hallo, ich habe ein Problem mit der % Anzeige meiner Lampe.
Ich lasse über eine Rule meine Balkon Lampe zum Sonnenuntergang auf 5% schalten. Das funktioniert soweit super, die Lampe geht auf 5% an und leuchtet mit zum Sonnenaufgang auf 5%.
Allerdings habe ich das Problem, dass die Anzeige der Helligkeit kurz nach dem Einschalten sich von 5% auf 100% ändert. (Lampe Leuchtet trotzdem auf 5%)
Wenn ich die Lampe auf 5% über die Visu schalte passiert das gleiche
Things
Items
Rules
Die Funktion ist gegeben, es stört mich nur, dass die Anzeige in der Visu den falschen Wert anzeigt
Ich lasse über eine Rule meine Balkon Lampe zum Sonnenuntergang auf 5% schalten. Das funktioniert soweit super, die Lampe geht auf 5% an und leuchtet mit zum Sonnenaufgang auf 5%.
Allerdings habe ich das Problem, dass die Anzeige der Helligkeit kurz nach dem Einschalten sich von 5% auf 100% ändert. (Lampe Leuchtet trotzdem auf 5%)
Wenn ich die Lampe auf 5% über die Visu schalte passiert das gleiche
Code:
2021-02-25 19:57:43.923 [vent.ItemStateChangedEvent] - Balkon_D changed from 100 to 5 2021-02-25 19:59:54.022 [vent.ItemStateChangedEvent] - Balkon_D changed from 5 to 100
Code:
Type dimmer : Balkon_Lampe "Dimmer [%d %%]" [ switch="1.001:1/1/10+<1/3/11", position="5.001:1/5/9+<1/4/11" ]
Code:
Dimmer Balkon_D "Balkon [%s]" (Balkon) ["Lighting"] {channel="knx:device:bridge:aktor2:Balkon_Lampe"}
Code:
rule "Sonnenuntergang Balkon AN" when Channel "astro:sun:home:set#event" triggered START then Balkon_D.sendCommand("5") end
Die Funktion ist gegeben, es stört mich nur, dass die Anzeige in der Visu den falschen Wert anzeigt
Kommentar